„Büro der Legenden“: Zweite Staffel kommt zu RTL Crime

Fortsetzung des französischen Spionage-Thrillers im November

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.09.2017, 08:00 Uhr

Guillaume Debailly (Mathieu Kassovitz) in „Das Büro der Legenden“ – Bild: Arrow Films / Jessica Forde
Guillaume Debailly (Mathieu Kassovitz) in „Das Büro der Legenden“

Bereits im vergangenen Herbst öffnete das „Büro der Legenden“ bei RTL Crime seinen Tore. Nun bringt der Pay-TV-Sender auch die zweite Staffel des französischen Spionage-Thrillers nach Deutschland. Zehn neue Episoden sind ab dem 1. November immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen.

Im Zentrum steht der Geheimagent Guillaume Deabilly (Mathieu Kassovitz), der sich nur schwer damit abfinden kann, dass er nach sechs Jahren im Einsatz den aufregenden Alltag als Agent in Syrien gegen bürokratischen Alltag in Paris eintauschen muss. Unter seinem Decknamen Malotru arbeitet er inzwischen nicht mehr nur für den französischen Geheimdienst DSGE, sondern auch als Maulwurf für die CIA. Im Gegenzug sollen die US-Agenten Malotru dabei helfen Nadia (Zineb Triki) in Syrien aus der Gefangenschaft zu befreien.

Mittlerweile schöpft die DSGE allerdings Verdacht und beginnt eine Jagd auf den Maulwurf in den eigenen Reihen. So wächst der Druck auf Malotru, der versucht mit Informationen über die Iran-Mission von Marina (Sara Giraudeau), die Amerikaner bei der Stange zu halten.

Zeitgleich wächst die Gefahr, der sich Frankreich durch den Dschihadisten Toufik ausgesetzt sieht. Malotru wird beauftragt den Terroristen zu eliminieren und beginnt eine waghalsige Mission, die nur mit unorthodoxen Methoden gelingen kann. Mit einem Interview versucht er Toufik in die Falle zu locken, gerät dabei aber selbst in höchste Lebensgefahr.

In Frankreich läuft das „Büro der Legenden“ auf Canal+. Dort ist im Juni die mittlerweile dritte Staffel zu Ende gegangen. Aktuell befindet sich auch Staffel vier in der Entwicklung durch den Autor und Serienschöpfer Eric Rochant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen