Bruckheimers „The Forgotten“ startet im September

US-Serie mit Christian Slater löst „Numb3rs“ ab

Michael Brandes – 29.07.2010

Bruckheimers "The Forgotten" startet im September – US-Serie mit Christian Slater löst "Numb3rs" ab – Bild: ABC

kabel eins hat einen Sendeplatz für „The Forgotten“: Ab dem 9. September wird die neue Jerry-Bruckheimer-Serie donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

„The Forgotten“ handelt von einer Gruppe Freiwilliger, die Mordfälle aufklären, in denen die Opfer nicht identifiziert werden konnten und die von der Polizei bereits aufgegeben worden sind. Unter den Mitgliedern des Teams ist auch der ehemalige Polizist Alex Donovan (Christian Slater), dessen Tochter spurlos verschwunden ist. Im Pilotfilm will das Team die Leiche einer jungen Frau identifizieren, die ohne Papiere in einem Park gefunden wurde. Es gelingt ihnen, die Familie der Toten ausfindig zu machen. Bald wird klar, dass die junge Frau in ein Netz aus Lügen verstrickt war.

Die anonymen Toten erzählen dabei aus dem Off den Zuschauern ihre traurige Geschichte, während sie aus dem Jenseits die Nachforschungen der Hobbydetektive beobachten. In den USA erwies sich die recht schematische und selbst für amerikanische Verhältnisse sehr pathetische Serie als Flop und wurde vom Network ABC nach der 17-teiligen ersten Staffel eingestellt.

Im Anschluss um 21:15 Uhr bekommt die ebenfalls sehr kurzlebige US-Serie „Eleventh Hour“ eine zweite Chance. kabel eins wiederholt die 18-teilige erste und einzige Staffel, die von September 2009 bis Januar 2010 ohne großen Erfolg im Rahmen des Seriensamstags ausgestrahlt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen