„Brothers in Atlanta“: Neuer HBO-Pilot mit Maya Rudolph und Jaden Smith

Von und mit zwei „Late Night With Jimmy Fallon“-Autoren

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.01.2015, 19:17 Uhr

Maya Rudolph in der Kinokomödie „Brautalarm“ – Bild: Universal Pictures
Maya Rudolph in der Kinokomödie „Brautalarm“

HBO hat einen zweiten Serienpiloten innerhalb weniger Tage bestellt. Nach „Virtuoso“ erhielt jetzt auch das Comedyprojekt „Brothers in Atlanta“ grünes Licht, das sich um zwei aufstrebende afro-amerikanische Entertainer und beste Freunde in der US-Großstadt drehen soll. Das berichtet Deadline Hollywood.

Das ehemalige „Late Night with Jimmy Fallon“-Autoren- und Performerduo Diallo Riddle und Bashir Salahuddin zeichnet nicht nur für das Drehbuch verantwortlich, sondern wird die beiden Hauptrollen auch gleich selbst übernehmen. Gemeinsam mit Lorne Michaels und Andrew Singer sind sie auch die Executive Producers.

„Saturday Night Live“-Alumna und „Brautalarm“-Darstellerin Maya Rudolph und Jaden Smith („After Earth“, Sohn von Will Smith und Jada Pinkett Smith) werden Gastrollen übernehmen. Tim Story ist der Regisseur des Piloten.

Riddle spielt den Discjockey Langston, dessen Karriere wegen seiner mangelnden Fokussierung und seiner „Ich werde reich“-Attitüde ins Stocken geraten ist. Salahuddin verkörpert seinen besten Kumpel Moose, einen Backgroundsänger, der vom Rampenlicht träumt und neu in Atlanta ist, dem „Mekka der schwarzen Szene“.

Rudolph ist als Shirle dabei, die fordernde Chefin von Moose, eine R’n’B-Lady, deren große Tage in den 1990ern schon länger zurückliegen. Smith wurde als Curtis besetzt, ein Teenager, der ein rowdyhafter Nachbar von Langston ist und über unvorhersehbare Interessen und zweifelhafte Einnahmequellen verfügt. Sollte die Serie nach dem Piloten eine Bestellung erhalten, sind beide Schauspieler als wiederkehrende Darsteller vorgesehen.

Ursprünglich hatte HBO bereits 2013 einen Comedypiloten bei Riddle und Salahuddin bestellt, in dem die Beiden zwei Reporter spielten, die den Durchbruch in Atlanta suchen. Diesen hatte der Bezahlsender dann zwar fallen lassen, beauftragte die Autoren aber, ihr Konzept weiter zu entwickeln. Das Duo begann seine Karriere mit der Webserie „The Message“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen