„Brooklyn Nine-Nine“: Bill Hader kommt als neuer Vorgesetzter

Staffel drei wirbelt das 99. Revier durcheinander

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.08.2015, 13:51 Uhr

Bill Hader bei einem Auftritt in „Late Night with Seth Meyers“ – Bild: NBC
Bill Hader bei einem Auftritt in „Late Night with Seth Meyers“

Die Würfel sind gefallen: Bill Hader wird der neue Captain in „Brooklyn Nine-Nine“. Zumindest im Auftakt der dritten Staffel, wenn man TV Line glauben schenken darf.

Im Finale der zweiten Staffel wandten die „B99“-Macher um Serienschöpfer Mike Schur einen altbekannten Kniff an, um die Serie abwechsungsreich zu halten: Sie sorgten dafür, dass das etablierte „Team“ zerschlagen wurde, Captain Holt (Andre Braugher) wurde innerhalb des NYPD auf einen anderen Posten versetzt. Ebenso typisch ist es allerdings bei Fernsehserien, dass solcherart zerschlagene Teams früher oder später wieder zueinander finden.

So ist vermutlich allein schon die Tatsache, dass der Darsteller des neuen Revierchefs für zunächst nur eine Folge unter Vertrag genommen wurde, der Auftakt für eine abwechslungsreiche Handlung.

Bill Hader hat sich in den US als langjähriges Ensemble-Mitglied bei „Saturday Night Live“ einen Namen gemacht, von Staffel 31 bis Staffel 38 (2013) war er dort Stamm-Mitglied. Daneben hat er kultige Gastauftritte in diversen Filmen und Serien absolviert (etwa als Andy Warhol in „Men in Black 3“) und fungierte haufiger als Sprecher animierter Projekte („The Awesomes“, „Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“, „Die Monster Uni“).

Die erste Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ ist gerade ins Angebot von Netflix gekommen, die deutsche Fernsehpremiere besorgt ab dem 16. Oktober 2015 RTL Nitro (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen