Brittany Murphy gestorben

Schauspielerin wurde nur 32 Jahre alt

Michael Brandes – 21.12.2009

Brittany Murphy gestorben – Schauspielerin wurde nur 32 Jahre alt – Bild: DVD-Cover "Just married - Voll verheiratet"

Brittany Murphy ist tot. Die Schauspielerin starb am Sonntag im Alter von 32 Jahren offenbar an Herzversagen. Ihr Tod wurde von der Sprecherin eines Krankenhauses in Los Angeles bestätigt. Nach US-Medienberichten wurde sie zuvor von ihrer Mutter bewusstlos im Haus ihres Mannes aufgefunden. Die näheren Umstände ihres Todes sind noch nicht bekannt. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

In den 90er Jahren spielte Brittany Murphy schon als Teenager in vielen US-Fernsehserien mit. Sie bekam 1992 eine Hauptrolle in der kurzlebigen Serie „Drexell’s Class“, später wiederkehrende Rollen unter anderem in „Alle meine Kinder“, „Sister, Sister“ und „Blossom“. Außerdem war sie in einer ganzen Reihe prominenter Serien in Gastauftritten zu sehen, darunter „Frasier“, „Parker Lewis“ und „Party of Five“. Zwölf Jahre lang lieh sie Luanne Platter, einer der Hauptfiguren in der Zeichentrickserie „King of the Hill“, ihre Stimme.

Der Durchbruch gelang ihr 1995 mit einer Hauptrolle im Kinofilm „Clueless“, einer der erfolgreichsten und originellsten Teenagerkomödien der 90er Jahre. Danach spielte sie unter anderem an der Seite von Winona Ryder in „Girl, Interrupted – Durchgeknallt“, mit Eminem in „8 Mile“ und mit Ashton Kutcher in „Just married – Voll verheiratet“. In „Sin City“ gab sie eine Femme Fatale. Sie wird 2010 posthum noch in einigen Kinofilmen zu sehen sein, darunter der Thriller „Abandoned“ und „The Expandables“, der neue Film von und mit Sylvester Stallone.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde es ebenfalls sehr traurig , dass Brittany so jung sterben musste .Für mich war sie ein großes Talent . Sie schaffte es immer wieder ,mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern in ihren Filmen/ Serien. Sie sprühte nur so von Energie.Ich kann gar nicht verstehen , dass doch viele Brittany gar nicht so wahr genommen haben . Immerhin hat sie in über 50 Filmen / Serien mitgemacht. Klar , nicht immer eine Hauptrolle und in vielen Serien nur 1x .Und ich muss gestehen , ich habe wirklich sehr viele davon gesehen.Deshalb ist es schwer für mich zu verstehen,wie man so ein Lächeln und eine solche Ausstrahlung vergessen/übersehen kann. Für mich jedenfalls wird sie unvergessen bleiben .
    Ruhe in Frieden , Brittany !
    • am via tvforen.de

      Mhm, ich bin traurig, dass sie gestorben ist. "Clueless" habe ich damals sogar gesehen.

      Aber warum sie gerade das Talent der letzten Jahre ist, erschliesst sich mir nicht ganz.
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mhm, ich bin traurig, dass sie gestorben ist.
        > "Clueless" habe ich damals sogar gesehen.

        Ich auch. Und obwohl ich vor Kurzem erst eine Wiederholung auf ProSieben gesehen habe, kann ich beim besten Willen nicht sagen, wen oder was sie da gespielt hat.
        Auch beim Lesen der Todesmeldung auf einer anderen Seite wußte ich erstmal nicht, woher ich Brittany Murphy eigentlich kennen sollte. Dann stand da "Sin City" (der einzige Film in der Aufzählung [neben Clueless, "8 Miles" habe ich nicht gesehen], der mir überhaupt was gesagt hat), aber beim Nachdenken sind mir erstmal nur Jessica Alba und Alexis Bledel als weibliche Schauspielerinnen in diesem Film eingefallen. Nun gut, nach einer Google-Bildersuche konnte ich mich dann auch wieder an ihre Rolle erinnern.

        > Aber warum sie gerade das Talent der letzten Jahre
        > ist, erschliesst sich mir nicht ganz.

        Spielst du auf "muumin"s Beitrag an oder ist das eine Zusammenfassung des Grundtenors in diesem Thread?
        Da ich, wie gesagt, nur zwei Filme mit ihr kenne und mich da kaum an ihre Rollen erinnern kann, möchte ich auch nichts zu ihrer Schauspielleistung sagen, weil ich die einfach nicht beurteilen kann.

        Nur (auch wenn das Folgende jetzt aufgrund ihres Todes respektlos erscheinen mag): Eine Lücke (und das bezieht sich auf die Filmbranche, wie es bei jedem einzeln aussieht, ist was anderes), die auf Jahre oder Jahrzehnte nicht geschlossen werden kann, wird sie wohl nicht hinterlassen. Da sollte man, auch wenn einem das angesichts der Umstände schwerfällt, einfach realistisch bleiben.
      • am via tvforen.de

        CormacMcCarthy schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich auch. Und obwohl ich vor Kurzem erst eine
        > Wiederholung auf ProSieben gesehen habe, kann ich
        > beim besten Willen nicht sagen, wen oder was sie
        > da gespielt hat.

        Eine der Hauptrollen, sie war Tai, die von Cher und Dionne aufgebrezelt wurde.
    • am via tvforen.de

      Ich habe sie gestern noch in "Sin City" gesehen und noch gedacht, was das doch für eine hübsche Frau ist. Und heute muss ich dann über ihren Tod lesen. Sehr traurig. Ich habe sie immer gerne gesehen.
      • am via tvforen.de

        ich brauchte ein wenig zeit.

        aber jetzt bin ich soweit.... mein herz blutet ... eine der begabtesten schauspielerinnen der letzten 25 jahre hat uns verlassen.

        sie war schön, sie war talentiert - und doch hat der schnitter sein herzloses tun an ihr vollbracht.

        ihr tod reisst eine lücke, die nicht so schnell geschlossen werden wird - jahre, jahrzehnte werden vergehen bis eine kleine maus ihren platz einnehmen wird.

        mein weihnachtsfest ist zersört, paralysiert, zerstampft von einem unseelig, tuenden fuss - aber das schicksal, der gang der erde - der lauf der dinge ist halt so............
        • am via tvforen.de

          ich war total schockiert! besonders aufgrund ihres alters hat mich die meldung umgehauen. momentan kommt's aus hollywood ja knüppeldicke...
          • am via tvforen.de

            Ich kannte nur den Namen, von ihren Filmen habe ich keinen gesehen. Aber es ist einfach Scheiße mit 32 Jahren zu sterben :-( Und dass sich die Medien von "Brittany ist tot :-( sie war doch noch so jung" zu "Sind Drogen, Medikamente schuld ?" wenden ist einfach nur zum kotzen. Aber so war es ja schon immer, und wird wohl auch so bleiben....
            • am via tvforen.de

              Wenn ich ehrlich bin, dann sagt mir der Name überhaupt nichts!
              • am via tvforen.de

                geschrieben von: Friedl Papen, 21.12.09 16:16
                Wenn ich ehrlich bin, dann sagt mir der Name überhaupt nichts!

                Friedl....schön das wir es nun ebenso wissen :o)
              • am via tvforen.de

                Einfach nur traurig...........


                Gruß Sir Hilary
              • am via tvforen.de

                Trotz llem natürlich sehr traurig...auch wenn ich Werner Holtmann, der vor 3 Tagen starb, nicht persönlich kannte. Jeder Tote hat mein Mitgefühl!
            • am via tvforen.de

              Heftig, war echt geschockt über die Nachricht.

              Mein erster Geddanke bei Herzstillstand war: Drogen, Medikamante?!?

              Könnte ich mir aber wirklich nicht vorstellen.

              Viel zu früh von uns gegangen!
              • am via tvforen.de

                Man hat wohl viele verschreibungspflichtige Medikamente, u.a. Vicodin, in ihrem Haus gefunden.
                Näheres wird die Autopsie zeigen.
            • am via tvforen.de

              Machs gut!!! :,(

              http://www.beautyriot.com/stuff/images/articles/approve/2915_3506_Murphy-Brittany-07-4x.jpg

              TVMaster74
              • am via tvforen.de

                Oh man ich bin total geschockt!
                Weiß gar nicht was ich sagen soll, so jung und kurz vor Weihnachten.
                Meine Gedanken sind bei ihrer Familie.
                • am via tvforen.de

                  Nur die Besten sterben jung!
                  Heisst es ja so schön.
                  Und sie war eine der Besten.
                  Good bye, Brittany!
                  Ruhe in Frieden.
              • am via tvforen.de

                RIP

                Brittany Murphy died early this morning after she went into full cardiac arrest and could not be revived, multiple sources tell TMZ.

                She was 32.

                A 911 call was made at 8:00 AM from a home in Los Angeles that is listed as belonging to her husband, Simon Monjack, the Los Angeles City Fire Department tells TMZ.

                We're told Murphy was taken to Cedars-Sinai Medical Center where she was pronounced dead on arrival.

                Murphy starred in such films as "Clueless," "8 Mile," and "Don't Say a Word."

                UPDATE 3:11 PM ET -- Sources tell TMZ Brittany Murphy's mom discovered her unconscious in the shower. We're told when paramedics arrived, they quickly determined Murphy was in full cardiac arrest and immediately administered CPR. They continued CPR in route to Cedars-Sinai Medical Center -- several miles away -- and Murphy was unresponsive. She was pronounced dead at the hospital.

                Read more: http://www.tmz.com/#ixzz0aGKqqyUB


                http://www.iheartthat.com/wp-content/uploads/2006/07/brittany_murphy_grooms_3.jpg
                • am via tvforen.de

                  Ach Du Scheiße!!! Mit 32? Ich bin geschockt.

                  War sie denn krank?
                • am via tvforen.de

                  Das wiess ich nicht
                • am via tvforen.de

                  Sie hatte einen Herzstillstand.
                  Mehr weiß ich leider auch nicht.
                • am via tvforen.de

                  Schönes großes Bild. Trotzdem wär's nett gewesen, mal selbst ein paar Worte zu finden und nicht nur eine englische Pressemitteilung zu zitieren. Sowas ist extrem lieblos ...

                  Und zum Thema: Tut mir sehr leid für das Mädchen, auch wenn ich sie nicht kenne. Mit 32 hat man nicht annähernd sein Leben gelebt.
                • am via tvforen.de

                  Herzstillstand

                  nee...mit 32 sollte niemand gehen.........:(
                • am via tvforen.de

                  Eine schöne Frau, eine talentierte Schauspielerin, der Hollywood offen stand - und ein Schicksal, das wieder mal mit verdammt grausamer Hand gnadenlos zuschlug.

                  Ich bin ebenfalls erschrocken. Als hätte dieses Jahr nicht schon genug leinwandgrößen dahingerafft, muss es jetzt noch einen draufsetzen.

                  Für Brittany's Mom und ihre Familie, Freunde und Verwandte ist es ein doppelt schwerer Schlag, passierte es doch so kurz vor Weihnachten.

                  Mach's gut da oben im Schauspielerhimmel, Brittany... es war mir eine Freude, dich auf der leinwand zu sehen.

                  Der Lonewolf Pete
                • am via tvforen.de

                  Ach du Heiland. Hübsche Frau und in einer Komödie neben Ashton Kutscher fand ich sie witzig. Heute ist sie noch in Sin City zu sehen. Sehr schade.
                • am via tvforen.de

                  Ich habe das auch vorhin im TT gelesen, konnte das gar nicht fassen. Das ist echt traurig, mit 32 Jahren zu sterben ist echt traurig!

                  Ich habe sie gerne gemocht!


                  Ursi
                • am via tvforen.de

                  :(

                  R.I.P.
                • am via tvforen.de

                  Einfach nur traurig mit 32 Jahren an einem Herzstillstand zu sterben.

                  RIP

                  übrigens läuft grad Sin City mit ihr.
                • am via tvforen.de

                  So hübsch und so jung. Und so kurz vor Weihnachten. Das ist sehr traurig wenn jemand so früh gehen muss.
                • am via tvforen.de

                  OMG

                  sie zählt zu meinen Lieblingsschauspielerinnen.

                  Sorry, ich bin echt schockiert. Tausend Küsse ins Jenseits.
                • am via tvforen.de

                  Ich bin völlig aus em haus.

                  Ich hab sie noch vor Jahren in L.A. getroffen, ein Autogramm bekommen und sie hat mich umarmt. Wir haben nett geplaudert.

                  Das geht mir echt nahe. as will ich einfach nicht glauben. ich bin doch am Wasser gebaut :-(
                • am via tvforen.de

                  Sie in einem Film zu sehen war immer ein Lichtblick. Sie hat jeden Film sehenswerter gemacht.
                  Schade. Hätte sie so gerne noch in den Sin City Fortsetzungen gesehen.
                • am via tvforen.de

                  Ich war geschockt über die Meldung, mit 32 an einem Herzstillstand zu sterben ist einfach nicht richtig.

                  Habe gelesen dass vor einiger Zeit ihr Mann auch fast gestorben wäre.. Mann mann mann.

                  Beleid für die Familie und Angehörigen, so kurz vor Weihnachten sollte niemand sterben, mit 32 schon garnicht.

              weitere Meldungen