„Breaking Bad“, Syfy und Marcel Reif gewinnen Pay-TV-Preise

„Mira Award“ zum dritten Mal vergeben

Michael Brandes – 27.01.2012, 16:12 Uhr

Mira Award – Bild: Sky
Mira Award

Nach einer zweijährigen Pause wurden am Donnerstagabend (26.1.) in Berlin zum dritten Mal die ‚Mira Awards‘ für herausragende Leistungen im deutschen Pay-TV verliehen. Der vom Sender Sky initiierte Medienpreis wird in insgesamt acht Kategorien vergeben. Zu den Gewinnern zählen in diesem Jahr unter anderem Syfy, Sky und AXN.

Durch die festliche Verleihung führten Sky-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus und Charly Steeb. Das Duo überreichte den Award in der Kategorie ‚Lieblingssender‘, deren Sieger vom Publikum per Online-Voting gewählt wurde, an den Sender Syfy. Die weiteren sieben Auszeichnungen wurden von einer Jury vergeben, bestehend aus der Schauspielerin Katja Flint, dem Produzenten Max Wiedemann, dem stellvertretendem ‚TV Digital‘-Chefredakteur Thomas Weiß, dem Studio Hamburg-Geschäftsführer Robin Houcken sowie einem repräsentativen Pay-TV-Zuschauer.

Als bester Moderator geehrt wurde Florian Simbeck (AXN), zum besten HD-Sender wurde Sky 3D erklärt. „Breaking Bad“ (AXN) gewann den Jurypreis für die beste TV-Serie. Beste lokale Eigenproduktion wurde der Sporttalk „Sky 90“ (Sky Sport HD). Der Preis für den besten Sportkommentator ging an Jirka Schink (Sportdigital). Einen Sonderpreis für die beste Eventprogrammierung verlieh die Jury an „Zehn Jahre 9/​11“ (Biography Channel, History, Discovery, National Geographic, Spiegel Geschichte).

Sky-Kommentator Marcel Reif wurde mir einem „Lifetime Achievement Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. „Marcel Reifs Kommentar ist die akustische, die rhetorische Meisterleistung, die selbst einen durchschnittlichen Kick in ein sportjournalistisches Gesamtkunstwerk zu verwandeln vermag“, lobte Günther Jauch den Preisträger in seiner Laudatio.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen