„Boss“: Drehbeginn für Kelsey Grammer

„Frasier“-Star mit erster Hauptrolle in einer Drama-Serie

Michael Brandes – 23.04.2011

"Boss": Drehbeginn für Kelsey Grammer – "Frasier"-Star mit erster Hauptrolle in einer Drama-Serie

Mit seiner letzten Sitcom „Hank“ hatte der Comedian Kelsey Grammer wenig Glück: Die ABC-Serie wurde bereits nach fünf Folgen abgesetzt. Doch mittlerweile hat der „Frasier“-Darsteller eine neue Hauptrolle ergattert.

Am 27. April beginnen die Dreharbeiten zur neuen Starz-Serie „Boss“. Grammer spielt in dem ambitionierten Polit-Drama den Chicagoer Bürgermeister Tom Kane, der ein dunkles Geheimnis bewahrt. An der Seite von Grammer, der erstmals in einer Drama-Serie zu sehen ist, spielt Connie Nielsen („Gladiator“) Kanes Ehefrau Meredith. Jeff Hephner übernimmt die Rolle eines aufstrebenden Nachwuchspolitikers.

Starz strahlt die achtteilige erste Staffel ab Oktober aus. Als Regisseur für die Pilotfolge wurde Gus Van Sant verpflichtet. Der „Good Will Hunting“-Regisseur wird möglicherweise auch weitere Episoden inszenieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen