Boris Becker spricht in Sat.1 exklusiv nach seiner Haftentlassung

Steven Gätjen stellt Ex-Tennisstar Fragen, die „alle interessieren“

Dennis Braun
Dennis Braun – 16.12.2022, 10:41 Uhr

Steven Gätjen (l.) moderiert das „Sat.1 Spezial. Boris Becker“ – Bild: Sat.1/Willi Weber
Steven Gätjen (l.) moderiert das „Sat.1 Spezial. Boris Becker“

Die Nachricht, dass Boris Becker vorzeitig aus dem Londoner Gefängnis entlassen und nach Deutschland abgeschoben wurde, sorgte am gestrigen Donnerstag für hohe Aufmerksamkeit. Und was die Bild-Zeitung bereits spekuliert hatte, wurde nun offiziell bestätigt: Sat.1 hat sich das erste – und nach eigener Aussage auch weltweit einzige – Exklusivinterview mit dem einstigen Tennisstar gesichert, was definitiv als Coup bezeichnet werden kann, den man sich in Unterföhring wohl einiges hat kosten lassen.

Bereits am kommenden Dienstag, den 20. Dezember räumt der Bällchensender seine Primetime frei und zeigt um 20:15 Uhr das „Sat.1 Spezial. Boris Becker“. Moderator Steven Gätjen wird dem 55-Jährigen dann Fragen stellen, die laut Sat.1 „alle interessieren“. Wie war sein Leben im englischen Gefängnis? Wie konnte es dazu kommen, dass er überhaupt ins Gefängnis musste? Was hat er ganz konkret besonders vermisst? Was überraschenderweise gar nicht? Was hat Boris Becker während seines Aufenthaltes im Gefängnis gelernt?

Boris Becker ist der vielleicht größte Held des deutschen Sports. Wir alle kennen die unfassbaren Höhen und die Niederschläge in seinem Leben. Boris Becker ist uns vertraut. SAT.1 wird nicht über ihn sprechen – sondern mit ihm. Ich freue mich, dass Boris Becker uns sein Vertrauen für das erste und weltweit einzige Interview nach der vielleicht schwersten Zeit in seinem Leben schenkt. Dafür ändern wir gerne unsere Prime Time am Dienstag, so Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling.

Aufgrund des zu erwartenden Interesses auch außerhalb Deutschlands wird das Interview in deutscher und englischer Sprache aufgezeichnet, den Weltvertrieb übernimmt Red Arrow Studios International. Im Anschluss daran wird Sat.1 übrigens noch zwei Dokumentationen ausstrahlen: einerseits das „akte. Spezial“ „Boris Becker – Vom Helden zum Häftling“, andererseits „Boris Becker – Der Spieler“, die bislang nur im Öffentlich-Rechtlichen lief.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1961) am

    kann mich user 1697479 nur anschließen:
    FÜR SOWAS ÄNDERT MAN DAS HAUPTABENDPROGRAMM ???
    • (geb. 1958) am

      Und dafür wechsen sie das Programm.
      • am via tvforen.de

        Meiner Meinung nach war unser Bobele "fremdgesteuert", und hat alles seinen sogenannten Beratern überlassen da er von Finanzen null Ahnung hatte.
        Nun muss er wieder ein paar Euros verdienen um über die Runden zu kommen und um seine Gläubiger zu befriedigen :-)
        Mitleid habe ich nicht mit ihm, aber er hat mir viele schöne Stunden mit genialem Tennissport bereitet.
        • am via tvforen.de

          Und was hat sein Umgang mit dem Steuerrecht mit seiner sportlichen Vorbildfunktion zu tun ?

          Natürlich gehört das geahndet und natürlich wird das bestraft. Aber was hat das damit zu tun, das man ihn jetzt offensichtlich komplett die gemeinschaftliche Akzeptanz entzieht ? Gleiches gilt auch für Leute wie Hoenß und aktuell Schuhbeck. Gerade Hoeneß sehe ich sehr skeptisch, aber für seiner sportlichen Leistung und seinem Wirken als FCB-Funktionär werde ich stets meinen Hut ziehen (und ich bin leidenschaftlicher BVB-Fan).
          • am

            Interview für 500.000,- , ekelhaft
            • (geb. 1958) am

              Da gebei ich dir recht.Dafür wechseln sie das Programm
          • (geb. 1958) am

            Wieso ist Boris Becker der vielleicht größte Held des deutschen Sports, das ist ja lächerlich, wenn man bedenkt was schon alleine Steffi Graf alles gewonnen hat. Und dann gibt es bestimmt noch andere, zb. Schmeling, Beckenbauer, Schumacher usw.
            • am via tvforen.de

              Ich meinte mit drei, dass vor einigen Jahren Becker doch schon einmal vor Gericht stand in Sachen Steuern. Damals gab es noch keinen Knast. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Jahr es war.

              Eine ganz frühe Erinnerungen an solche Prozesse war der Name des "Jürgen Schneider", der in meiner Kindheit in aller Munde war. Verstanden habe ich es als Kind natürlich nicht, aber ich erinnere mich daran. Der saß allerdings um einiges länger ein als Becker.
              • (geb. 1962) am

                Mich interessiert das absolut nicht.
                • am

                  Wieso soll das alle interessieren?
                  Mich nicht.
                  • am via tvforen.de

                    Aller guten Dinge sind drei 😆
                    • am via tvforen.de

                      Das macht Boris doch nicht umsonst. Was er wohl bekommt ? Viel ist er nicht mehr wert.
                    • am via tvforen.de

                      DK schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Das macht Boris doch nicht umsonst. Was er wohl
                      > bekommt ? Viel ist er nicht mehr wert.


                      Der DTB hat ihm jedenfalls schon den roten Teppich ausgerollt. Er kann sich seinen Job in Zukunft aussuchen. Damit ist seine berufliche wie finanzielle Existenz gesichert. Auch wenn er erstmal einen großen Teil seiner Einnahmen zur Tilgung der Insolvenz abtreten muss. Aber das ist ja dann Win Win. Boris verdient gutes Geld, und die Gläubiger bekommen ihres wieder...
                  • am via tvforen.de

                    Irgendwie fehlt da der Hinweis, das BB in einem PRIVATJET aus dem Gefängnis gekommen ist!
                    • am via tvforen.de

                      der macht da weiter wo er aufgehört hat, wer will schon die Knast Abenteuer von BB
                      hören, keiner ...
                    • am via tvforen.de

                      kleinbibo schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Irgendwie fehlt da der Hinweis, das BB in einem
                      > PRIVATJET aus dem Gefängnis gekommen ist!


                      Hmmm... Und das ist jetzt inwieweit interessant für die Interview-Ankündigung ?

                      Darüber hinaus kenne ich die britische JVAs nicht so gut, aber wenn das nicht ein VTOL-Jet war, dann ist das Starten eines Jets ohne ausreichende Startbahnlänge gar nicht so leicht. Ob im britischen Luftraum dazu noch Linksverkehr herrscht, wird uns Gätjen bestimmt verraten.

                      Immerhin bin ich schomma ganz beruhigt, dass nicht irgendwer geschrieben hat, wer ist dieser Boris Becker, muss man den kennen ?
                    • am via tvforen.de

                      macabros schrieb:
                      -------------------------------------------------------

                      >
                      > Immerhin bin ich schomma ganz beruhigt, dass nicht
                      > irgendwer geschrieben hat, wer ist dieser Boris
                      > Becker, muss man den kennen ?


                      das hast du ja jetzt in deinem letzten Satz übernommen :-)
                    • am via tvforen.de

                      macabros schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > kleinbibo schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Irgendwie fehlt da der Hinweis, das BB in einem
                      > > PRIVATJET aus dem Gefängnis gekommen ist!
                      >
                      >
                      > Hmmm... Und das ist jetzt inwieweit interessant
                      > für die Interview-Ankündigung ?
                      >
                      > Darüber hinaus kenne ich die britische JVAs nicht
                      > so gut, aber wenn das nicht ein VTOL-Jet war, dann
                      > ist das Starten eines Jets ohne ausreichende
                      > Startbahnlänge gar nicht so leicht. Ob im
                      > britischen Luftraum dazu noch Linksverkehr
                      > herrscht, wird uns Gätjen bestimmt verraten.
                      >
                      > Immerhin bin ich schomma ganz beruhigt, dass nicht
                      > irgendwer geschrieben hat, wer ist dieser Boris
                      > Becker, muss man den kennen ?


                      Boris Becker ist eine deutsche Sport Ikone, der damals nicht nur Millionen vor die TV Geräte gelockt hat, sondern auch einen Boom für unzählige Tennisclubs bedeutet hat. Alles in allem hat Boris Becker dadurch vielen Menschen Sport näher gebracht, und auch sehr viele Menschen Reich gemacht.

                      Ja, ich finde schon das man Boris Becker kennen muss. Sicher aber ist er in seinem Heimatland inzwischen nicht mehr beliebt, da man dort die Angewohnheit hat, immer nur das negative in Stars zu sehen. Ob Götz George, Til Schweiger oder eben Boris Becker: Völlig egal was sie für den Film oder den Sport geleistet haben, Hauptsache man findet etwas um diese Leute schlecht zu machen....
                    • am via tvforen.de

                      Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      -------------------------------------------------------

                      ...


                      > Ja, ich finde schon das man Boris Becker kennen
                      > muss. Sicher aber ist er in seinem Heimatland
                      > inzwischen nicht mehr beliebt, da man dort die
                      > Angewohnheit hat, immer nur das negative in Stars
                      > zu sehen. Ob Götz George, Til Schweiger oder eben
                      > Boris Becker: Völlig egal was sie für den Film
                      > oder den Sport geleistet haben, Hauptsache man
                      > findet etwas um diese Leute schlecht zu machen....

                      Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich bin sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan. Aber Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus ist da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die beide unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar, man darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren ausruhen, aber zumindest sollte man auch die Erfolge dieser Leute nicht vergessen.

                      Danke dir nochmal für diese wichtigen und guten Worte. So sollten viel mehr Menschen - auch hier - denken.
                    • am via tvforen.de

                      macabros schrieb:
                      -------------------------------------------------------

                      > Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich bin
                      > sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan. Aber
                      > Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport
                      > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
                      > auf ihn eingeprügelt wird.

                      Das gibt ihm noch lange nicht das Recht Steuern, die für die Allgemeinheit benötigt werden, zu hinterziehen. Den Offenbarungseid leisten und einen Millionenbetrag verschweigen? Soll das ein sportliches Vorbild sein? Dafür auch noch einige Wochen in den (Sterne-Hotel) Knast gehen?
                      Lasst euch mal bei einer (wiederholten) Steuerhinterziehung vom Finanzamt erwischen. Selbst wenn es nur jeweils schlappe 1000,- € sind. Dann trifft euch die volle Härte des Gesetzes. Und für die nächsten Jahre wird das Finanzamt euch immer im Auge behalten.
                    • am via tvforen.de

                      macabros schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport
                      > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
                      > auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus ist
                      > da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche
                      > Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die beide
                      > unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar, man
                      > darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren ausruhen,
                      > aber zumindest sollte man auch die Erfolge dieser
                      > Leute nicht vergessen.

                      Dass es sich um uralte Lorbeeren handelt, ist doch genau der Punkt. Lothar Matthäus hat seine aktive Karriere vor 22 Jahren beendet. Danach hat er nichts Nennenswertes mehr geleistet; als Trainer ist er gescheitert. Er verdient sein Geld damit, in Zeitungen und im Fernsehen billige Allgemeinplätze über Fußballthemen von sich zu geben. Und weil er dadurch ständig (und freiwillig) in der Öffentlichkeit steht, werden halt auch seine häufig wechselnden Partnerinnen immer wieder zum Thema in den Boulevardmedien. Er hat sich das so ausgesucht. Dass es auch anders geht, haben viele andere Sportgrößen bewiesen, z.B. Uwe Seeler oder Steffi Graf.
                    • am via tvforen.de

                      macabros schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      >
                      > ...
                      >
                      >
                      > > Ja, ich finde schon das man Boris Becker kennen
                      > > muss. Sicher aber ist er in seinem Heimatland
                      > > inzwischen nicht mehr beliebt, da man dort die
                      > > Angewohnheit hat, immer nur das negative in
                      > Stars
                      > > zu sehen. Ob Götz George, Til Schweiger oder
                      > eben
                      > > Boris Becker: Völlig egal was sie für den
                      > Film
                      > > oder den Sport geleistet haben, Hauptsache man
                      > > findet etwas um diese Leute schlecht zu
                      > machen....
                      >
                      > Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich bin
                      > sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan. Aber
                      > Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport
                      > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
                      > auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus ist
                      > da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche
                      > Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die beide
                      > unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar, man
                      > darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren ausruhen,
                      > aber zumindest sollte man auch die Erfolge dieser
                      > Leute nicht vergessen.
                      >
                      > Danke dir nochmal für diese wichtigen und guten
                      > Worte. So sollten viel mehr Menschen - auch hier -
                      > denken.



                      Danke für Deine Zustimmung !
                    • am via tvforen.de

                      WilliWinzig schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > macabros schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      >
                      > > Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich
                      > bin
                      > > sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan.
                      > Aber
                      > > Boris Becker hat soviel für den deutschen
                      > Sport
                      > > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
                      > > auf ihn eingeprügelt wird.
                      >
                      > Das gibt ihm noch lange nicht das Recht Steuern,
                      > die für die Allgemeinheit benötigt werden, zu
                      > hinterziehen. Den Offenbarungseid leisten und
                      > einen Millionenbetrag verschweigen? Soll das ein
                      > sportliches Vorbild sein? Dafür auch noch einige
                      > Wochen in den (Sterne-Hotel) Knast gehen?
                      > Lasst euch mal bei einer (wiederholten)
                      > Steuerhinterziehung vom Finanzamt erwischen.
                      > Selbst wenn es nur jeweils schlappe 1000,- €
                      > sind. Dann trifft euch die volle Härte des
                      > Gesetzes. Und für die nächsten Jahre wird das
                      > Finanzamt euch immer im Auge behalten.


                      Das erste Gefängnis in dem Becker war, lässt sich kaum als Sterne Gefängnis bezeichnen sondern erinnert eher an Gefängnisse aus einem Charles Dickens Roman. Und wer wiederholt 1000 Euro an Steuern hinterzieht, sollte sich mit Moralpredigten auch besser zurückhalten....
                    • am via tvforen.de

                      Spoonman schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > macabros schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Boris Becker hat soviel für den deutschen
                      > Sport
                      > > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch
                      > > auf ihn eingeprügelt wird. Lothar Matthäus
                      > ist
                      > > da ein ähnliches Beispiel. Warum werden solche
                      > > Helden viel zu oft nur auf ihre Fehler (die
                      > beide
                      > > unbestritten gemacht haben) reduziert ? Klar,
                      > man
                      > > darf sich nicht nur aufalten Lorbeeren
                      > ausruhen,
                      > > aber zumindest sollte man auch die Erfolge
                      > dieser
                      > > Leute nicht vergessen.
                      >
                      > Dass es sich um uralte Lorbeeren handelt, ist doch
                      > genau der Punkt. Lothar Matthäus hat seine aktive
                      > Karriere vor 22 Jahren beendet. Danach hat er
                      > nichts Nennenswertes mehr geleistet; als Trainer
                      > ist er gescheitert. Er verdient sein Geld damit,
                      > in Zeitungen und im Fernsehen billige
                      > Allgemeinplätze über Fußballthemen von sich zu
                      > geben. Und weil er dadurch ständig (und
                      > freiwillig) in der Öffentlichkeit steht, werden
                      > halt auch seine häufig wechselnden Partnerinnen
                      > immer wieder zum Thema in den Boulevardmedien. Er
                      > hat sich das so ausgesucht. Dass es auch anders
                      > geht, haben viele andere Sportgrößen bewiesen,
                      > z.B. Uwe Seeler oder Steffi Graf.


                      Deutschland hat generell keine Kultur mit seinen Sportlern oder Künstlern umzugehen. Wie oft wurde-auch hier- schon auf Schweiger und George eingeprügelt. Andere Länder haben da eine viel bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber es passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen, die immer noch reichlich im Lande vorhanden sind.

                      Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz große Weltklasse....
                    • am via tvforen.de

                      Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Andere Länder haben da eine viel
                      > bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber es
                      > passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
                      > die immer noch reichlich im Lande vorhanden sind.
                      >
                      > Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
                      > große Weltklasse....

                      Wie stellst du dir das denn bei Boris Becker oder Lothar Matthäus konkret vor? Soll man Bobele für seine wiederholte Steuerhinterziehung loben oder tröstend in den Arm nehmen? Soll man vor Loddar bei jedem Interview den Hut ziehen, weil er vor über 30 Jahren mal Weltmeister wurde?

                      Es gibt nun mal Leute, die mit ihrer Außendarstellung die Kritik geradezu magnetisch anziehen. Diesen Typus von Stars wird es auch in anderen Ländern geben. Und ja, zu dieser Sorte gehört auch Til Schweiger. Über Götz George würde ich das nicht so pauschal sagen - bei ihm hat in meinen Augen das hohe schauspielerische Niveau (über Jahrzehnte hinweg) vieles überstrahlt.
                    • am via tvforen.de

                      Lothar Matthäus war einer der besten deutschen Mittelfeldspieler & Kapitän.
                      Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als gescheitert gilt, gerne.
                      Nicht jeder Ex-Spieler ist auch ein guter Trainer.
                      Wie heißt der Typ, der im Dschungelcamp war Thorsten Lego komm nicht auf den Namen
                    • am via tvforen.de

                      Spoonman schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Andere Länder haben da eine viel
                      > > bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber
                      > es
                      > > passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
                      > > die immer noch reichlich im Lande vorhanden
                      > sind.
                      > >
                      > > Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
                      > > große Weltklasse....
                      >
                      > Wie stellst du dir das denn bei Boris Becker oder
                      > Lothar Matthäus konkret vor? Soll man Bobele für
                      > seine wiederholte Steuerhinterziehung loben oder
                      > tröstend in den Arm nehmen? Soll man vor Loddar
                      > bei jedem Interview den Hut ziehen, weil er vor
                      > über 30 Jahren mal Weltmeister wurde?
                      >
                      > Es gibt nun mal Leute, die mit ihrer
                      > Außendarstellung die Kritik geradezu magnetisch
                      > anziehen. Diesen Typus von Stars wird es auch in
                      > anderen Ländern geben. Und ja, zu dieser Sorte
                      > gehört auch Til Schweiger. Über Götz George
                      > würde ich das nicht so pauschal sagen - bei ihm
                      > hat in meinen Augen das hohe schauspielerische
                      > Niveau (über Jahrzehnte hinweg) vieles
                      > überstrahlt.


                      Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint für viele nicht möglich zu sein....
                    • am via tvforen.de

                      Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben
                      > lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint für
                      > viele nicht möglich zu sein....

                      Die dürfen herzlich gern ihr Leben leben. Bloß wenn sie mir in den Medien auf die Nerven gehen, dann erlaube ich mir halt, meiner Genervtheit Ausdruck zu verleihen :) Klar, man kann versuchen, diese Art von Promis zu ignorieren. Aber bei einigen erfordert das schon einen sehr schnellen Fernbedienungsfinger.
                    • am via tvforen.de

                      Jim.S schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Lothar Matthäus war einer der besten deutschen
                      > Mittelfeldspieler & Kapitän.
                      > Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als
                      > gescheitert gilt, gerne.
                      > Nicht jeder Ex-Spieler ist auch ein guter
                      > Trainer.
                      > Wie heißt der Typ, der im Dschungelcamp war
                      > Thorsten Lego komm nicht auf den Namen


                      Lego oder Playmobil. Wer weiss das schon...
                    • am via tvforen.de

                      Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      -------------------------------------------------------

                      >
                      > Deutschland hat generell keine Kultur mit seinen
                      > Sportlern oder Künstlern umzugehen. Wie oft
                      > wurde-auch hier- schon auf Schweiger und George
                      > eingeprügelt. Andere Länder haben da eine viel
                      > bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber es
                      > passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
                      > die immer noch reichlich im Lande vorhanden sind.
                      >
                      > Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
                      > große Weltklasse....

                      Bist du dir eigentlich der unfreiwilligen Ironie deines Beitrages bewusst?
                    • am via tvforen.de

                      Becker und Matthäus wussten nach ihrer aktiven Zeit wenig bis nichts mit sich anzufangen. Andere ehemaligen Sportgrößen haben das besser hinbekommen. Ihr ohne Frage vorhandenes sportliches Erbe mit dem Arsch wieder einzureißen haben Boris und Loddar (einige weitere auch noch) dann ganz alleine, durch eigenes Verhalten, ohne fremdes Zutun, hinbekommen.
                    • am via tvforen.de

                      Sir Hilary 2.0 schrieb:

                      ...

                      > Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben
                      > lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint für
                      > viele nicht möglich zu sein....


                      Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass viele mit ein wenig Neid auf die Erfolge Anderer blicken und sich dann besser fühlen, wenn die Erfolgreicheren auch mal straucheln.



                      Spoonman schrieb:
                      -------------------------------------------------------

                      >
                      > Wie stellst du dir das denn bei Boris Becker oder
                      > Lothar Matthäus konkret vor? Soll man Bobele für
                      > seine wiederholte Steuerhinterziehung loben oder
                      > tröstend in den Arm nehmen? Soll man vor Loddar
                      > bei jedem Interview den Hut ziehen, weil er vor
                      > über 30 Jahren mal Weltmeister wurde?
                      >
                      > Es gibt nun mal Leute, die mit ihrer
                      > Außendarstellung die Kritik geradezu magnetisch
                      > anziehen. Diesen Typus von Stars wird es auch in
                      > anderen Ländern geben. Und ja, zu dieser Sorte
                      > gehört auch Til Schweiger. Über Götz George
                      > würde ich das nicht so pauschal sagen - bei ihm
                      > hat in meinen Augen das hohe schauspielerische
                      > Niveau (über Jahrzehnte hinweg) vieles
                      > überstrahlt.

                      Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen... Lothars im Verhältnis ebenso lange wie erfolgreiche sportliche Karriere wird nicht akzeptiert ? Aber ein Götz George, der hin und wieder mal den Eindruck vermittelt hat, er könnte ein Benehmen wie eine offene Hose haben, dem wird das dann verziehen ob seiner schauspielerischen Leistungen ?
                    • am via tvforen.de

                      macabros schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen...
                      > Lothars im Verhältnis ebenso lange wie
                      > erfolgreiche sportliche Karriere wird nicht
                      > akzeptiert ?

                      Doch, natürlich. Ich halte ihn nur in seiner Funktion als "Experte" für unfähig. Und wenn man viel Fußball guckt, wird man ja seit Jahrzehnten ständig mit seinen Plattitüden belästigt. Das nervt halt auf die Dauer.
                    • am via tvforen.de

                      derinsider schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Jim.S schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Lothar Matthäus war einer der besten deutschen
                      > > Mittelfeldspieler & Kapitän.
                      > > Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als
                      > > gescheitert gilt, gerne.
                      > > Nicht jeder Ex-Spieler ist auch ein guter
                      > > Trainer.
                      > > Wie heißt der Typ, der im Dschungelcamp war
                      > > Thorsten Lego komm nicht auf den Namen
                      >
                      >
                      > Lego oder Playmobil. Wer weiss das schon...

                      Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
                    • am via tvforen.de

                      tom1984 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Könnte aber auch DUPLO sein ;-)

                      Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade gegessen habe.😋

                      Die Gläubiger haben von einem inhaftierten Boris Becker ohne Geld 💸💰 weniger als von einem entlassenen, der seine Schulden nach und nach abzahlen kann.
                    • am via tvforen.de

                      Norbert schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > tom1984 schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
                      >
                      > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade
                      > gegessen habe.😋

                      Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)
                    • am via tvforen.de

                      tom1984 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)

                      Ich habe schon immer gerne Duplo gefuttert. Die längste Praline der Welt.😄
                    • am via tvforen.de

                      tom1984 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Norbert schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > tom1984 schrieb:
                      > >
                      > --------------------------------------------------
                      >
                      > > -----
                      > > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
                      > >
                      > > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade
                      > > gegessen habe.😋
                      >
                      > Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)

                      Spielst du gerne mit Schokoriegeln?
                      Das Spielzeug schreibt sich doch mit B, oder?
                      Egal, der Fußballer war jedenfalls Thorsten Legat, der Hulk aus dem Dschungelcamp.
                    • am via tvforen.de

                      andreas_n schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > tom1984 schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Norbert schrieb:
                      > >
                      > --------------------------------------------------
                      >
                      > > -----
                      > > > tom1984 schrieb:
                      > > >
                      > >
                      > --------------------------------------------------
                      >
                      > >
                      > > > -----
                      > > > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-)
                      > > >
                      > > > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade
                      > > > gegessen habe.😋
                      > >
                      > > Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)
                      >
                      > Spielst du gerne mit Schokoriegeln?
                      > Das Spielzeug wäre DUBLO mit B.

                      Das Spielzeug das ich meine (Lego Duplo) schreibt man mit P, also genauso wie die Schokoriegel
                      https://www.mueller.de/marken/alle-marken/lego/lego-themenwelten/lego-duplo/
                      Das mit B kenn ich ehrlich gesagt gar nicht
                      Ja egal, sollte ja nur ein kleiner Scherz sein
                    • am via tvforen.de

                      Spoonman schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      > > Nein, man soll ihn einfach sein Leben leben
                      > > lassen, ohne Missgunst. Aber auch das scheint
                      > für
                      > > viele nicht möglich zu sein....
                      >
                      > Die dürfen herzlich gern ihr Leben leben. Bloß
                      > wenn sie mir in den Medien auf die Nerven gehen,
                      > dann erlaube ich mir halt, meiner Genervtheit
                      > Ausdruck zu verleihen :) Klar, man kann versuchen,
                      > diese Art von Promis zu ignorieren. Aber bei
                      > einigen erfordert das schon einen sehr schnellen
                      > Fernbedienungsfinger.

                      Bei der heutigen Vielfalt an Medien und Unterhaltungsformen können einem nur noch die Leute auf die Nerven gehen, denen man es erlaubt....
                    • am via tvforen.de

                      Otto Klein schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                      > --------------------------------------------------
                      > -----
                      >
                      > >
                      > > Deutschland hat generell keine Kultur mit
                      > seinen
                      > > Sportlern oder Künstlern umzugehen. Wie oft
                      > > wurde-auch hier- schon auf Schweiger und George
                      > > eingeprügelt. Andere Länder haben da eine
                      > viel
                      > > bessere Kultur mit ihren Stars umzugehen. Aber
                      > es
                      > > passt zu den miefigen und Spießigen Deutschen,
                      > > die immer noch reichlich im Lande vorhanden
                      > sind.
                      > >
                      > > Meckern und Mies machen, ja da sind wir ganz
                      > > große Weltklasse....
                      >
                      > Bist du dir eigentlich der unfreiwilligen Ironie
                      > deines Beitrages bewusst?

                      Bist Du Dir eigentlich bewusst, das Du den Beitrag nicht kapierst....?
                  • (geb. 1990) am

                    Steven Gätjen? erstnahft? den typ kann man doch nicht ernstnehmenwundert mich echt das es nciht wieder zervakis und opdenhoevel ist die ihn interviewen.....wobei kommt mit sicherheit noch bei ZOL eine ganze show nur um becker.......


                    wird sowiso wieder ein flop werden.......
                    • am

                      Das war ja mal wieder klar, dass es am Serien-Dienstag kommen muß. Wäre es auf ProSieben gezeigt worden, dann wäre es am Montag ausgestrahlt worden. Hauptsache immer schön die US-Serien streichen im Free-TV. Dann wird halt wieder gestreamt am Dienstag.
                      • (geb. 1954) am

                        Solange dafür nur die Wiederholung von Navy CIS entfällt, L.A. danach einigermaßen pünktlich anfängt, könnte ich mich damit abfinden. Aber wieder mal alles verschieben, das wäre echt Sch.....

                    weitere Meldungen