„Bob’s Burgers“: Siebte Staffel feiert ab Oktober Deutschlandpremiere

Comedy Central zeigt 22 neue Folgen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.08.2017, 11:00 Uhr

„Bob’s Burgers“ – Bild: FOX
„Bob’s Burgers“

Die siebte Staffel der Comedyserie „Bob’s Burgers“ wird von Comedy Central ab dem 1. Oktober ausgestrahlt. Immer sonntags um 21:30 Uhr zeigt der Sender die 22 Episoden der Staffel als deutsche Erstausstrahlung.

In den USA konnte sich die Serie um Schnellimbiss-Besitzer Bob Belcher und seine Familie Kultstatus aufbauen. Auch, wenn es bei der gewitzten Serie beim amerikanischen Heimatsender FOX nicht immer mit den Einschaltquoten passt, kann die Emmy-prämierte Serie sich konstant über Kritikerlob freuen.

In der neuen Staffel muss sich Bob unter anderem mit einer Untersuchung der Lebensmittelbehörde herumschlagen, die zum Ziel hat, seinem neuen Fleischlieferanten schwerwiegende Verstöße nachzuweisen: Der verkauft Pferdefleisch als Rind. Die älteste Tochter Tina muss ihre Schüchternheit überwinden und sich wehren, als eine Mitschülerin ihr das Halloween-Kostüm klaut. Als der Hersteller von Genes Lieblingsschokolade einfach die Rezeptur ändert, bekommt er es mit dem mittleren Belcher-Kind zu tun. Als Nesthäckchen Louise mal wieder Ärger in der Schule bekommt, steht Matriarchin Linda vor einer kniffligen Entscheidung: Bedingungslos zu ihrer Tochter halten oder den Regeln der Schule folgen.

Die siebte Staffel von „Bob’s Burgers“ wurde in den USA zwischen September vergangenen und Mai dieses Jahres ausgestrahlt. Am 1. Oktober startet dort Staffel acht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na ja auch andere Serien sind nicht so bekannt und beliebt und werden trotzdem in D veröffentlicht oder als Stream verfügbar gemacht. Ich würde mich z.B. auch über die "Cleveland Show" auf deutsch freuen (gut, da sind die letzten beiden Staffeln in den USA auch nur noch als On-Demand-DVD herausgekommen, sprich man bekommt eine gebrannte DVD bei Bestellung). Müßte man mal den Rechteinhaber fragen, wer wäre das denn in Fall "Bobs Burgers"? Ich bleib zwar immer bei CC hängen, wenn die Show läuft, aber irgendwie geht mir bei CC die Werbung noch mehr auf den Keks als bei anderen Sendern (insbesondere "Wir-kaufen-dein-Auto.de", ich kann es NICHT MEHRT SEHEN !!).
    • am via tvforen.de

      Ist eigentlich mal eine deutsche DVD-Version geplant? Auch als Stream finde ich die Serie weder bei Amzon noch bei Netflix...
      • am via tvforen.de

        James Finlaysons Assistent
        >...Und ich gebe einen feuchten Furz darauf, ob die Seite legal
        ist oder nicht - wenn es keine andere Möglichkeit gibt.."

        Klasse; ich feier gerade deinen Beitrag, James.
    • am via tvforen.de

      Eine der besten, wenn nicht gar DIE beste
      Zeichentrickserie der letzten Jahre.
      Sollten sich diejenigen, die hier dauernd nur
      den Serien ihrer Kindheit hinterherweinen und
      meinen, es gibt heutzutage keine guten Serien
      mehr, mal wirklich ansehen.

      Sechs Staffeln und noch keine Abnutzungserscheinungen :)

      Louise Belcher fooooooooreeeeeever!

      Diese kleine Rotzgöre ist das Witzigste, was jemals
      einem Zeichenstift entsprungen ist :P
      • am via tvforen.de

        James Finlaysons Assistent schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Eine der besten, wenn nicht gar DIE beste
        > Zeichentrickserie der letzten Jahre.
        > Sollten sich diejenigen, die hier dauernd nur
        > den Serien ihrer Kindheit hinterherweinen und
        > meinen, es gibt heutzutage keine guten Serien
        > mehr, mal wirklich ansehen.
        >
        > Sechs Staffeln und noch keine
        > Abnutzungserscheinungen :)
        >
        > Louise Belcher fooooooooreeeeeever!
        >
        > Diese kleine Rotzgöre ist das Witzigste, was
        > jemals
        > einem Zeichenstift entsprungen ist :P

        das würde ich glatt mal unterschreiben.

    weitere Meldungen