Blondes Biest für „Verbotene Liebe“

Jana Julie Kilka als attraktiver Neuzugang

Michael Brandes – 08.01.2010

Blondes Biest für "Verbotene Liebe" – Jana Julie Kilka als attraktiver Neuzugang – Bild: ARD/Anja Glitsch

Jana Julie Kilka wird das neue „blonde Biest“ bei „Verbotene Liebe“. Die Münchnerin spielt ab Folge 3549 (am 27.1. im Ersten) die Rolle der Jessica Stiehl.

Die als selbstbewusst, aber etwas naiv umschriebene Nichte von Butler Justus (Claus Thull-Emden) stammt aus einem Arbeiterviertel in Hamburg und kommt nach Düsseldorf, um sich ihren Wunsch zu erfüllen, fortan unter den Reichen und Schönen zu leben. Den Weg in die Glitzerwelt der Adeligen bahnt sie sich aber nicht etwa durch harte Arbeit und Disziplin, sondern mit Hilfe ihrer weiblichen Reize. Als Bedienstete auf dem Schloss will sie sich an einen reichen Grafen heranmachen und trifft so auf Tristan von Lahnstein (Jens Hartwig).

Jana Julie Kilka absolvierte ihre Ausbildung am Prinzregententheater in München und am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Erste Schauspielerfahrungen sammelte die 22-Jährige unter anderem mit kleinen Auftritten beim „Bergdoktor“ und bei „Rosamunde Pilcher“. Als Synchronsprecherin lieh sie ihre Stimme Rachel Hurd-Wood in Tom Tykwers Kinofilm „Das Parfum“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jana Julie Kilka
    > absolvierte ihre Ausbildung am
    > Prinzregententheater in München und am Lee
    > Strasberg Theatre and Film Institute in New York.

    PR-Gag oder nehmen die schon Talentlose an? Vielleicht taugt aber auch nur ihr Zuhälter nix.
    • am via tvforen.de

      is einfach nur ein günstiger ersatz für tanja ....
  • am via tvforen.de

    Erinnert doch sehr an Vanessa und Olivia.

    weitere Meldungen