„Black Earth Rising“: Trailer zum neuen Netflix/​BBC-Kriegsdrama

Michaela Coel und John Goodman in den Hauptrollen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.08.2018, 15:16 Uhr

„Black Earth Rising“ – Bild: BBC/Netflix
„Black Earth Rising“

Im Frühjahr 2017 hat die BBC angekündigt, in Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst Netflix das Kriegsdrama „Black Earth Rising“ zu produzieren. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht. Der Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt – doch üblicherweise dauert es nach der Trailer-Veröffentlichung nicht mehr allzu lang.



Erzählt wird die Geschichte der jungen Ruanderin Kate Ashby (gespielt von BAFTA-Preisträgerin Michaela Coel, Schöpferin von „Chewing Gum“), die als Kind während des Völkermords in Ruanda gerettet und von der Britin Eve Ashby (Harriet Walter) adoptiert wurde. Eve ist eine renommierte britische Staatsanwältin im Bereich internationaler Verbrechen. Kate wuchs fortan in Großbritannien auf.

Sie ist inzwischen Ende 20 und arbeitet in der Anwaltskanzlei von Michael Ennis (John Goodman; „Roseanne“). Eve ermittelt aktuell in einem Prozess gegen einen ruandischen Kriegsverbrecher. Dieser Fall soll das Leben von Michael und Kate grundlegend verändern, denn es dauert nicht lange, bis es zu Konflikten im privaten und beruflichen Umfeld kommt.

In weiteren Rollen sind Noma Dumezweni, Tamara Tunie, Lucian Msamati und Abena Ayivor zu sehen. Die Handlung erstreckt sich über Großbritannien, Europa, Afrika und die Vereinigten Staaten. Insgesamt umfasst die erste Staffel acht Folgen. BBC two wird in Großbritannien die Erstausstrahlung übernehmen, Netflix veröffentlicht die Serie im Rest der Welt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen