Billy und Oscar verbindet eine bewegte Vergangenheit
Bild: AMPAS
Überraschend ist die Entscheidung nicht, aber nach dem Aufruhr der letzten Tage für Oscar-Fans sicher beruhigend: Billy Crystal wird am 26. Februar 2012 zum mittlerweile zehnten Mal die Academy Awards präsentieren. Nachdem am Donnerstag erstmals entsprechende Gerüchte in Hollywood die Runde machten, folgte recht schnell die offizielle Bestätigung durch die Academy und durch Crystal selbst.
Auf seinem Twitter-Account meldete sich der Schauspieler zu Wort: „Ich mache die Oscars, damit die junge Frau in der Apotheke aufhört, nach meinem Namen zu fragen, wenn ich meine Medikamente abhole. Ich freue mich auf die Show“. Scheinbar war Billy Crystal der erste Wunschkandidat für den neuen Produzenten Brian Grazer und dessen Partner Don Mischer. Die Zusage soll sehr schnell erfolgt sein.
Am Mittwoch hatten der eigentlich für die kommende Verleihung vorgesehene Moderator Eddie Murphy und der Produzent Brett Ratner sich von den Academy Awards zurückgezogen. Grund hierfür war öffentlicher Druck, nach einer schwulenfeindlichen Äußerung Ratners (fernsehserien.de berichtete).
Sein letzter Hosteinsatz ist 8 Jahre her - und was die viel beschrieene "Frische" angeht, die hatten wir letztes Jahr, wohl die mißglückteste Moderation zweier total überforderter Stars.
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > Sein letzter Hosteinsatz ist 8 Jahre her - und was > die viel beschrieene "Frische" angeht, die hatten > wir letztes Jahr, wohl die mißglückteste > Moderation zweier total überforderter Stars.
Seitdem habe ich den OSCAR-Präsentationen auch nichts Besonderes mehr abgewinnen können. Nun freue ich mich wieder besonders auf die Verleihung! :-)
bboah - schon wieder? immer wieder die selben Nasen. Nicht dass er schlecht wäre - aber mal was anderes wäre mir lieber. Oder Whoopie - die nehm ich immer ,-)
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] > Hollywood die Runde machten, folgte recht schnell > die offizielle Bestätigung durch die Academy und > durch Crystel selbst. > [...] > > 11.11.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de > Bild: AMPAS > > https://www.wunschliste.de/tvnews/13662
Den mag ich am liebsten und besser könnte es Murphy niemals machen. Nicht umsonst hat er für seine Mitwirkung an den OSCARs bereits 4 EMMYS eingesackt (hoffentlich stimmt wenigstens diese Zählung). ;-)
Er moderiert sie aber eigentlich erst zum 9.Mal: 1990-93, 1997/98, 2000 und 2004 war er Host. Das steht auch eigentlich so in allen anderen Ankündigungen, wo zaubert ihr denn das 10.Mal her?