„Billions“: Zweiter Teil der fünften Staffel bei Sky angekündigt

    Deutsche Erstausstrahlung der fünf letzten Folgen mit Damian Lewis

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 07.10.2021, 12:00 Uhr

    „Billions“ kehrt mit neuen Folgen zurück – Bild: Showtime
    „Billions“ kehrt mit neuen Folgen zurück

    Der Pay-TV-Anbieter Sky hat den Termin für die Rückkehr von „Billions“ verkündet. Ab dem 13. November wird die deutsche Erstausstrahlung der fünften Staffel des Showtime-Dramas fortgesetzt. Die erste neue Folge wird um 22:25 Uhr auf Sky Atlantic gezeigt. Die Episoden zwei bis fünf laufen eine Woche später in einem Rutsch am 20. November ab 22:40 Uhr. Auch über Sky Ticket und Sky Q werden die neuen Episoden auf Abruf bereitgestellt. Zur Einstimmung wird noch einmal der erste Teil der fünften Staffel wiederholt – ab dem 23. Oktober samstags in Doppelfolgen ab ca. 21:45 Uhr.

    Die fünfte Staffel von „Billions“ wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie in zwei Hälften aufgeteilt: Auch in den Vereinigten Staaten lag zwischen der Ausstrahlung der ersten sieben Folgen im Frühjahr 2020 und den restlichen fünf Folgen im Sommer 2021 mehr als ein Jahr.

    In den anstehenden Episoden der fünften Staffel sendet die Anwesenheit von Milliardär Mike Prince (Corey Stoll) Schockwellen durch die Firma Axe Capital – und wird dadurch womöglich zu einer potentiellen Waffe für Charles „Chuck“ Rhoades (Paul Giamatti) in seinem Kampf gegen Hedgefonds-Manager Robert „Bobby“ Axelrod (Damian Lewis). Neue Allianzen werden geformt und zerbrechen. Jeder von Taylor (Asia Kate Dillon) bis Wendy (Maggie Siff) wird in den Konflikt gezogen, der droht, alles zu zerstören, was den Beteiligten wichtig ist…

    In weiteren Hauptrollen spielen David Costabile, Condola Rashad, Kelly AuCoin und Jeffrey DeMunn mit. In einer Gastrolle ist außerdem Comedienne Janeane Garofalo zu sehen – als Winslow, eine hippe Besitzerin eines legalen Cannabis-Unternehmens.

    Anfang der Woche wurde bekannt, dass „Billions“ in den USA bereits im Januar 2022 mit der sechsten Staffel fortgesetzt wird – dann jedoch ohne den charismatischen Hauptdarsteller Damian Lewis alias Bobby Axelrod, der sich im Finale der fünften Staffel aus persönlichen Gründen verabschiedet (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1976) am

      dann kann ich im November mit Staffel 5 anfangen zuschauen. Bin schon total gespannt.

      weitere Meldungen