„Billions“: Damian Lewis bestätigt überraschende Rückkehr

Hauptdarsteller in Staffel 7 wieder mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2023, 11:52 Uhr

Damian Lewis in „Billions“ – Bild: Showtime
Damian Lewis in „Billions“

Überraschende Neuigkeiten hatte Damian Lewis am gestrigen Montagabend für Fans von „Billions“ im Gepäck. Bei einem Auftritt bei „The Late Show with Stephen Colbert“ bestätigte der Schauspieler, dass er in der siebten Staffel des Showtime-Erfolgs wieder zu sehen sein wird. Axe ist zurück und es ist aufregend. Er war eine Weile lang ja nicht da, so Lewis.

Genauer seit dem Ende der fünften Staffel, die im Herbst 2021 ausgestrahlt wurde. Damals sagte Lewis gegenüber der New York Times: Es ist schwierig, kreativ weiter vorzudringen … Wir wissen, wer er ist. Ich hatte immer gedacht, fünf wären genug. Außerdem wollte der Schauspieler nach dem Tod seiner Ehefrau, der Schauspielerin Helen McCrory, im Jahr 2021 mehr Zeit mit seiner Familie in London verbringen.

Damian Lewis wird in sechs der angekündigten zwölf Folgen der siebten Staffel zu sehen sein. Die Abwesenheit seiner Figur Axelrod wurde in der Serie mit der Flucht vor rechtlichen Konsequenzen erklärt. Zeitgleich wurde Corey Stoll in den Hauptcast aufgenommen, während seine Figur Michael Prince Axes Firma übernahm.

Die siebte Staffel hat erst vor zwei Wochen von Showtime offiziell grünes Licht erhalten. In der Beschreibung heißt es: Allianzen werden auf den Kopf gestellt, alte Wunden werden zu Waffen. Loyalitäten werden auf die Probe gestellt und der Verrat erreicht epische Ausmaße, während aus Feinden misstrauische Freunde werden. Während Bobby ‚Axe‘ Axelrod zurückkehrt, übersteigen die Risiken schon bald die Wall Street und dehnen sich auf die ganze Welt aus.

Zuletzt hatte Showtime bestätigt, fortan noch stärker in die Zukunft von „Billions“ investieren zu wollen und das Format zum Franchise mit mehreren Ablegern auszubauen. Der US-amerikanische Pay-TV-Sender hat nach eigenen Angaben derzeit ganze vier neue Projekte in Entwicklung – „Billions: Miami“, „Billions: London“, „Millions“ und „Trillions“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen