„Big Little Lies“ wird scheinbar nicht fortgesetzt

Laut Aussagen von Hauptdarstellerin Zoë Kravitz

Daniel Leinen – 17.11.2022, 18:00 Uhr

„Big Little Lies“ – Bild: HBO
„Big Little Lies“

Die HBO-Serie „Big Little Lies“ wird laut Darstellerin Zoë Kravitz nicht fortgesetzt. Grund dafür sei vor allem der Tod eines Regisseurs der Serie.

2017 wurde die erste Staffel von „Big Little Lies“ auf dem Fernsehsender HBO ausgestrahlt. 2019 ging die zweite Staffel an den Start. Diese scheint nun jedoch auch die letzte zu bleiben – zumindest, wenn man den Aussagen von Darstellerin Zoe Kravitz Glauben schenken mag. Sie kann sich eine weitere Staffel ohne Regisseur Jean-Marc Vallée, der im vergangenen Jahr verstorben ist, nicht vorstellen. In einem Interview mit GQ sagt sie: Er war wirklich visionär für diese Show. Leider war es das also.

Die Serie folgt einer Gruppe von Müttern, die alle ihr scheinbar perfektes Leben in derselben Stadt bestreiten. Jane Chapman ist gerade erst neu zugezogen. Doch dann kommt es zu einem tragischen Todesfall.

Zur Besetzung der Serie gehören neben Kravitz noch Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley und Laura Dern.

Vallée war als Regisseur für die erste Staffel der Serie verantwortlich. Außerdem erlangte er unter anderem durch seine Arbeit an „Sharp Objects“ Aufmerksamkeit. HBO hat sich bis jetzt noch nicht offiziell zum Ende der Serie geäußert. Wie es also letztendlich final mit „Big Little Lies“ weitergeht, ist noch nicht endgültig bestätigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Wird eigentlich noch vernünftig Deutsch gelehrt? Der Autor der Überschrift dieses Beitrags sollte sich noch mal den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" anschauen. Bezogen auf diese Meldung würde "scheinbar" folgendes bedeuten: Es sieht zwar so aus, als ob die Serie keine weitere Staffel erhält, aber in Wirklichkeit kommt da noch was. Gemeint ist bei dieser Meldung hier aber wohl "anscheinend": Es sieht so aus, als käme da nichts mehr. Man weiß es nicht.
    • (geb. 1967) am

      Dann "geh" mal zu den Kollegen von "Quotenmeter.de"! Da beschweren sich andauernd User über Rechtschreibe Fehler!
    • (geb. 1968) am

      Es handelt sich hier nicht um einen Rechtschreibfehler. Die Bedeutung der beiden Worte ist unterschiedlich und man sollte schon wissen, welches man bei welcher Gelegenheit verwendet, um den Leser nicht zu verwirren. Dass viele Leute den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht kennen, ist da keine Entschuldigung.
    • am

      Davon mal abgesehen hatte der Regisseur, auf Nachfrage der Darsteller, schon während der zweiten Staffel eine Fortsetzung für unnötig gehalten, da seiner Meinung nach bereits alles zu Ende erzählt sei.
    • (geb. 1954) am

      Danke Eunos, gerade wollte ich mich hier aufregen, aber das hast Du ja jetzt schon erledigt. Diese Sprachunsicherheit ist ja bei der Wunschliste immerhin weniger schlimm als bei Tageszeitungen. Da krümme ich mich täglich (natürlich auch inhaltlich). Oder bei: "Der Linienrichter hat gewunken".
    • am

      Mittlerweile gelten seit Dezember 2016 beide Partizip-II-Formen, gewinkt und gewunken, als standardsprachlich, wobei gewunken die mittlerweile häufiger verwendete Form darstellt.

weitere Meldungen