Big Brother Baby
Reality-Nachwuchs
Michael Bauer – 19.10.2005
Premiere bei „Big Brother“: In der niederländischen Ausgabe der Reality-Show hat eine Kandidatin vor laufenden Kameras ihr Kind geboren.
Die 27-jährige Tanja zog Ende August in den TV-Container. Ihre Schwangerschaft wurde im Vorfeld groß in den holländischen Medien angekündigt. Eine Geburt bei „Big Brother“ – das hatte es bisher noch nicht gegeben!
Eigentlich schon genug Zündstoff, um die Medienwächter zu erzürnen. Doch als die hochschwangere Kandidatin in den letzten Wochen auch noch zur Zigarette griff, war der TV-Skandal perfekt. Die Geburt am Vormittag des 17. Oktobers verlief dennoch ohne Komplikationen. Eine Hebamme stand der Mutter zur Seite, als diese ein 2980 Gramm schweres und 47 Zentimeter großes Mädchen zur Welt brachte. Der niederländische TV-Sender Talpa zeigte Aufnahmen der Geburt in der abendlichen Zusammenfassung von „Big Brother“.
Mutter und Kind werden weiter in der TV-WG leben. Allerdings haben Hollands Aufsichtsbehörden vorgeschrieben, dass das Baby ein eigenes Zimmer ohne Kameras bekommen muss. Außerdem darf es nur eine Woche lang zwei Stunden am Tag gefilmt werden.
Talpa und die Produktionsfirma Endemol, die inzwischen zum spanischen Konzern Telefónica gehört, basteln schon am nächsten TV-Skandal: In einer neuen Show sollen Frauen nach Samenspendern suchen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Pete Morgan am via tvforen.de
Und wo ist das nun schlimmer als eine Live-Geburt in einem Krankenhaus zu filmen?
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn ein Kamerateam eine Frau bei der Schwangerschaft bis hin zur Geburt in der Klinik begleitet, sagt keiner was. Wenn eine Frau im Big Brother-Haus unter fachmännischer Aufsicht eine "Hausgeburt" hinlegt, regen sich alle auf. Dabei ist doch eine Geburt, egal wo, das natürlichste der Welt. Wozu also einen Skandal suchen, wo keiner ist?
Ihr hättet euch mal über die neue deutsche Regierungsführung und den neuen Wirtschaftsminister aufregen sollen - DAS ist ein Skandal...
Der Lonewolf Petecessnaritter am via tvforen.de
Pete Morgan schrieb:
>
> Und wo ist das nun schlimmer als eine Live-Geburt in einem
> Krankenhaus zu filmen?
>
> Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn ein
> Kamerateam eine Frau bei der Schwangerschaft bis hin zur
> Geburt in der Klinik begleitet, sagt keiner was. Wenn eine
> Frau im Big Brother-Haus unter fachmännischer Aufsicht eine
> "Hausgeburt" hinlegt, regen sich alle auf. Dabei ist doch
> eine Geburt, egal wo, das natürlichste der Welt. Wozu also
> einen Skandal suchen, wo keiner ist?
>
> Ihr hättet euch mal über die neue deutsche Regierungsführung
> und den neuen Wirtschaftsminister aufregen sollen - DAS ist
> ein Skandal...
>
> Der Lonewolf Pete
Blödmann!STH am via tvforen.de
Der eigentliche Skandal ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass das Kind im Haus wohnen bleibt.the nuchslep am via tvforen.de
Die Geburt ist nicht das Problem. Es ist doch schändlich wie `Menschenleben´ in dieser Serie in aller Öffentlichkeit zur Schau gestellt werden, und dann auchnoch so ein armes unschuldiges Neugeborenes, UNVERANTWORTLICH!!!
juicycouture am via tvforen.de
Krank. wer sich so einen Müll überhaupt antut, kann einem genauso leid tun wie das baby. die mutter muss nen knall haben.Samantha Hill am via tvforen.de
Das Baby kann einem nur Leid tun...
Ansonsten fehlen mir bei dieser Meldung einfach nur die Worte. Wie hohlbirnig kann es eigentlich noch werden...? Es gibt immer noch eine größere Matschbirne... unglaublich.Gaby am via tvforen.de
Na dann gute nacht!!!!!!!!!!!!
Bin zwar holländerin aber hab hier noch kein einziges mal BB geguckt
zumindenst diese staffel
Ab und an gucke ich das deutsche BB
Gruss aus Holland(das land der glücklichen kühe)Affi am via tvforen.de
was bitte?!