Bestätigt: Johnny Galecki bei „Roseanne“-Revival mit dabei

„Big Bang Theory“-Star stattet den Conners einen Besuch ab

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.12.2017, 19:39 Uhr

Johnny Galecki mit Sara Gilbert in einer Episode von „The Big Bang Theory“ und das von Whitney Cummings gepostete Bild – Bild: CBS/Instagram
Johnny Galecki mit Sara Gilbert in einer Episode von „The Big Bang Theory“ und das von Whitney Cummings gepostete Bild

Das Mutmaßen und Hoffen ist für „Roseanne“-Fans vorbei, nun ist es offiziell: Johnny Galecki wird in dem kommenden Revival seine Rolle als David wieder aufnehmen. Den Beweis hierfür erbrachte Produzentin Whitney Cummings, als sie ein Bild von Galeckis Stuhl am Set in einer Instagram-Story postete.

Die neun „Roseanne“-Folgen des Revivals werden Anfang 2018 bei ABC zu sehen sein. Dementsprechend weit ist die Produktion der Staffel bereits fortgeschritten. Laut Deadline wird Johnny Galecki nur in einer der neun Episoden einen Gastauftritt absolvieren. Aufgrund seiner Verpflichtungen bei „The Big Bang Theory“ war zunächst daran gezweifelt worden, ob Galecki überhaupt würde mitwirken können.

Seit 1992, also ab der vierten Staffel von „Roseanne“, verkörperte Johnny Galecki David Healy, den späteren Freund und Ehemann von Roseanne Conners Tochter Darlene (Sara Gilbert). Er blieb der Hit-Sitcom bis zu ihrem Ende 1997 treu. In der neuen Staffel haben Darlene und David zwei Kinder: Harris (Emma Kenney„Shameless“), eine Tochter im Teenager-Alter, und den achtjährigen Sohn Mark (Ames McNamara).

Daneben kehrt die gesamte Original-Besetzung der Kultserie für die neuen Folgen zurück: Roseanne Barr (Roseanne Conner), John Goodman (Dan Conner), Sara Gilbert (Darlene), Laurie Metcalf (Jackie), Michael Fishman (D.J.) and Lecy Goranson (Becky). Sarah Chalke, die in späteren Staffeln ebenfalls als Becky zu sehen war, wird eine neue, bislang noch nicht enthüllte Rolle erhalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ist Dan nicht in der Originakserie gestorben? Wie lösen sie das denn?
    • am

      Glenn Quinn (Mark Healy) starb im Dezember 2002
      • (geb. 1978) am

        Die gesamte Originalbesetzung kehrt zurück? Ich vermisse Mark.

        weitere Meldungen