„Best Buddies“: Jan Köppen und André Schubert duellieren sich für Nitro in der Eifel

„Hammerzeit“-Moderatoren gehen „48 Stunden durch dick und dünn“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.12.2017, 12:18 Uhr

Als „Best Buddies“ unterwegs: Comedy-Autor André Schubert und Moderator Jan Köppen – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Als „Best Buddies“ unterwegs: Comedy-Autor André Schubert und Moderator Jan Köppen

„Ninja Warrior“-Moderator Jan Köppen und Comedy-Autor André Schubert haben praktisch keine Chance in der kalten und grauen Wildnis der Eifel zu überleben – und doch werden sie versuchen sie zu nutzen. Für Nitro stellen sich die „Hammerzeit“-Veteranen einer besonderen Herausforderung. In dem Nitro-Special „Best Buddies – 48 Stunden durch dick und dünn“ müssen die beiden am Sonntag, den 28. Januar um 17:40 Uhr ihr Urinstinkte wiederentdecken um aus dem Wettstreit als Sieger hervorzugehen.

In mehreren Challenges treten die Kontrahenten gegeneinander an. Als Startkapital erhalten Schubert und Köppen gerade einmal 30 Euro, die aber nicht für Lebensmittel ausgegeben werden dürfen, sondern nur für die Ausrüstung. Mitgebrachtes Essen ist tabu, das einzige Getränk liefert die Natur: abgekochtes Wasser. Auch Feuer machen und das Bauen des Schlafplatzes wird zur Herausforderung.

Und doch sind die beiden „Best Buddies“ wild dazu entschlossen sich bei Wind und Wetter als „echte Männer“ zu beweisen. Immerhin erhalten sie ein Rambo-Taschenmesser und ein paar wertvolle Überlebenstipps von Survival-Experte Fritz Meinecke: Wo findet man im Wald etwas zu Essen? Wie orientiert man sich und wie findet man den geeignetsten Schlafplatz?

Durch das Absolvieren von Challenges können sich André Schubert und Jan Köppen zudem ihr Abendessen erkämpfen – allerdings nie gemeinsam, sondern nur gegeneinander.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen