Bericht: Thomas Gibson nach Auseinandersetzung bei „Criminal Minds“ suspendiert

Gibson geriet mit einem Produzenten aneinander

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.08.2016, 14:15 Uhr

Thomas Gibson als Aaron Hotcher in „Criminal Minds“ – Bild: CBS
Thomas Gibson als Aaron Hotcher in „Criminal Minds“

Ärger am Set von „Criminal Minds“: Wie Deadline meldet, ist Hauptdarsteller Thomas Gibson suspendiert worden, nachdem er mit einem nicht namentlich genannten Produzenten eine körperliche Auseinandersetzung hatte. Demnach soll Gibson den Produzenten getreten haben. Weitere Details von dem Vorgang sind Mangelware. Allerdings gibt es Infos über erste Auswirkungen.

Demnach wurde Gibson zunächst mit sofortiger Wirkung suspendiert, bis der Vorfall untersucht ist. Das Drehbuch für die dritte und wohl auch die vierte Folge der zwölften Staffel von „Criminal Minds“ wurde umgearbeitet, so dass Gibson darin nicht mehr vorkommt – entsprechend ist er wohl für mindestens zwei Folgen suspendiert. Die Personalabteilung prüfe aktuell den Vorgang und eventuelle Konsequenzen. Die Dreharbeiten laufen derweil weiter.

Laut Deadline wurde für Gibson zudem eine geplante Regiearbeit bei der Serie abgeblasen. Der Darsteller hatte schon bei sechs Folgen der Serie Regie geführt (er ist da nicht der einzige Darsteller) und sollte auch in Staffel zwölf ein weiteres Mal Regie führen.

Thonas Gibson ist neben Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid) und Kirsten Vangsness (Penelope Garcia) einer von nur drei Darstellern, die von Anfang an durchgängig bei der Serie waren (A.J. Cook, als vierte Darstellerin, die schon in Staffel eins dabei war, musste zwischenzeitlich pausieren).

Eine offizielle Stellungnahme von CBS und dem verantwortlichen ABC Studios steht noch aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr, sehr schade!
    • (geb. 1967) am

      Jepp, mir allerdings auch...
      • am

        ....mir fehlen die Worte....

        weitere Meldungen