„Bergdoktor“: ZDF dreht nächstes Winter-Special

Fortsetzung der Erfolgsserie mit Hans Sigl im vollen Gange

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.01.2017, 13:42 Uhr

„Der Bergdoktor“: Martin Gruber (Hans Sigl) und Lisa Koch (Henriette Richter-Röhl) im Winter-Special – Bild: obs/ZDF/Stefanie Leo
„Der Bergdoktor“: Martin Gruber (Hans Sigl) und Lisa Koch (Henriette Richter-Röhl) im Winter-Special

Seit Anfang des Jahres läuft die mittlerweile zehnte Staffel der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ im ZDF, die erneut für Topquoten mit mehr als sechs Millionen Zuschauern sorgt. Kein Wunder also, dass der Mainzer Sender nicht lange zögert und die Vorkehrungen für die Fortsetzung trifft. Aktuell finden im Kaunertal sowie in Ellmau und Umgebung die Dreharbeiten zum inzwischen traditionellen Winter-Special statt. Neben Hans Sigl, Heiko Ruprecht und Monika Baumgartner stehen für das Special mit dem Titel „Eine unmögliche Liebe“ auch Henriette Richter-Röhl, Max von Pufendorf und Michaela Rosen vor der Kamera.

Martin Gruber lernt bei einer Gondelfahrt in den Bergen die an Höhenangst leidende Lisa Koch (Henriette Richter-Röhl) kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Lisa ist allerdings verlobt und wird schon bald heiraten. Auf einer gemeinsamen Bergtour mit Hans Gruber (Heiko Ruprecht) und ihrem zukünftigen Ehemann Christian (Max von Pufendorf) soll Lisa die Furcht vor der Höhe genommen werden. Doch die junge Frau stürzt ab und verletzt sich schwer am Bein. Die aufwendig organisierte Hochzeit droht nun verschoben werden zu müssen. Lisa zögert, doch Martin kann sie von dem notwendigen operativen Eingriff überzeugen. Auf dem Weg in die Klinik werden Martin und Lisa dann auch noch von einer Lawine überrascht …

Regie führt Oliver Dommenget, das Drehbuch stammt von Brigitte Müller. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 22. Februar, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen