„Bella Block“ ermittelt in ihrem 30. Fall

Kleines Dienstjubiläum für ZDF-Kommissarin

Michael Brandes – 17.08.2010

"Bella Block" ermittelt in ihrem 30. Fall – Kleines Dienstjubiläum für ZDF-Kommissarin – Bild: ZDF

Seit 1994 ermittelt Hannelore Hoger als „Bella Block“ im Auftrag des ZDF. Nun steht ein kleines Dienstjubiläum an: „Mord aus Liebe“ ist der Arbeitstitel zur 30. Folge der Krimireihe, die ab heute in Hamburg und Umgebung gedreht wird.

In der neuen Folge hält Bella Blocks Freundin Margit Brettschneider (Maren Kroymann) an der Uni eine Gastvorlesung zum Thema „Gibt es ein Mörder-Gen?“. Margits Nichte Caro (Annika Blendl) jobbt in einem Fisch-Imbiss, um ihr Studium zu finanzieren. Als Margit Bella und Oberstaatsanwalt Mehlhorn dorthin zum Essen einlädt, finden sie Caro ermordet vor. Die schwangere Studentin hatte ein Verhältnis mit dem verheirateten Max Klöckner (Sebastian Koch). Klöckner und seine Frau Anja (Anna Schudt) können jedoch ein Alibi vorweisen.

In weiteren Rollen spielen Devid Striesow, Hansjürgen Hürrig und Jörg Hartmann. Stephan Wagner schrieb das Drehbuch und führt Regie. Die Dreharbeiten dauern bis Ende September. Die 29. „Bella Block“-Folge mit dem Titel „Das schwarze Zimmer“ wird voraussichtlich im November ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen