„Bel-Air“: Zweite Staffel feiert überraschende Deutschlandpremiere

„Der Prinz von Bel-Air“-Neuauflage meldet sich zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.01.2024, 11:41 Uhr

Will (Jabari Banks) ist der Prinz von „Bel-Air“ – Bild: Peacock
Will (Jabari Banks) ist der Prinz von „Bel-Air“

Der neue „Prinz von Bel-Air“ hat hierzulande ein weiteres Streaming-Zuhause erhalten. Joyn hat beide Staffeln von „Bel-Air“ ins Angebot aufgenommen, wodurch die zweite Staffel außerdem ihre Deutschlandpremiere erfährt. Allerdings ist so auch Staffel eins erstmals kostenfrei verfügbar.

„Bel-Air“ kann sowohl vor der Bezahlschranke mit Werbung als auch beim werbefreien und kostenpflichtigen Angebot Joyn Plus+ gestreamt werden. Zuvor war die Serie mit Jabari Banks beim Pay-TV-Anbieter Sky über das Streaming-Angebot Peacock innerhalb von WOW und Sky Q abrufbar gewesen. Dessen Content wurde zuletzt in Deutschland aber massiv ausgedünnt und auch „Bel-Air“ ist dort inzwischen nicht mehr verfügbar.

Bei „Bel-Air“ handelt es sich um eine neue Version der Kult-Comedy „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith aus den 1990er-Jahren, die jedoch als ernstere Drama-Version im heutigen Amerika angesiedelt ist. Damit Will (dargestellt von Jabari Banks) auf den von Gangs bestimmten Straßen West-Philadelphias nicht auf die schiefe Bahn abrutscht, soll der Jugendliche auf Wunsch seiner alleinerziehenden Mutter zu seinem Onkel Philip Banks und dessen Familie ins wohlhabende Villenviertel von Bel-Air umziehen. Unter der Obhut der Familie Banks genießt Will schon bald die beste Erziehung in privilegierten Kreisen an der besten Schule des Landes.

Zu Beginn der zweiten Staffel steht Will an einem Scheideweg in seinem Leben, als eine neue Figur in sein Leben tritt, die ihn herausfordern wird. Der strauchelnde Jugendliche muss zeigen, was er in Bel-Air gelernt hat. Dazu gehört auch, sich das Vertrauen der Familie Banks zurückzugewinnen, das am Ende der ersten Staffel verloren ging.

Inzwischen hat der US-Streamingdienst Peacock auch eine dritte Staffel von „Bel-Air“ bestellt (fernsehserien.de berichtete). Die Idee zur Neuauflage stammt von Morgan Cooper, der selbst die Drehbücher gemeinsam mit dem Showrunner-Duo T.J. Brady und Rasheed Newson verfasste. Produziert wird die Serie von Will Smith mit seiner Produktionsfirma Westbrook Studios in Zusammenarbeit mit Universal Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen