‚Bei Krömers‘ siedelt ins Erste

Kurt statt ‚Dittsche‘ im September

Jutta Zniva – 17.06.2006

Ab 5. September wird Comedian Alexander Bojcan, besser bekannt als Kurt Krömer, jeweils um 0:20 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag in der ARD in heimeliger Wohnzimmeratmosphäre plauschen. Der Neukölln-Comedy-Talk „Bei Krömers“ ersetzt im Ersten sechs Mal „Dittsche“ von Olli Dittrich.

„Bei Krömers“ hatte 2005 im RBB Premiere und ist Nachfolger der ausgelaufenen „Kurt Krömer Show“. 2006 wurde die Talkshow, in der Nesthocker Kurt mit Mutter Ingrid (Marie Gruber), Opa Gerd (Achim Wolff), Schwester Anja (Maxine Schulze) und Prominenten auf Improvisation basierende Gespräche führt, für den Grimme Preis nominiert.

Gäste der dritten Staffel, die derzeit auf dem Studiogelände in Berlin-Adlerhof entsteht und ab September im Ersten gezeigt wird, sind unter anderem Grüne-Vorsitzende Claudia Roth, Köchin Sarah Wiener, Ex-Minister Norbert Blüm, Autorin Hera Lind, Schauspielerin Katharina Thalbach und Boxer Graciano Rocchigiani. Die neuen Folgen sollen später auch im Dritten Programm zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kurt Krömer war doch der erste Gast bei Harald Schmidt.

    Das war gleichzeitig auch die erste (neue) Harald Schmidt - Sendung, die ich kurz nach Auftreten des Gastes ausgeschalten habe.

    Sowas von unerträglich.
    • am via tvforen.de

      Das freut mich !
      • am via tvforen.de

        Kurt Krömer hat es im deutschen Fernsehen geschafft. Er ist einer der besten Komiker den dieses Land zu bieten hat. Er ist Schlagfertig und er hat Humor.
        Schade das die Kurt Krömer Show nicht mehr weiter produziert wird. Denn vor Publikum ist Kurt Krömer einfach der beste.
        • am via tvforen.de

          Sorry jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.Für mich ist krömer einer der schlechtesten Comedians die es gibt.
          Diether Krebs sagte mal das nicht jeder lustig ist nur weil er ein lustiges Gesicht macht.Genau das trifft auf Krömer zu.Viel zu laut und zu platt.
          • am via tvforen.de

            Oh nein, da muß ich Dir widersprechen, er ist keiner von der schlechten Garde, immerhin war er für den Grimme-Preis nominiert.
            In seiner Kurt Krömer Show war er , drollig, schlagfertig und mit dem sprichwörtlichen Berliner Mutterwitz ausgestattet.
            Solltest Du allerdings nur " Bei Krömers" gesehen haben, da muß ich Dir zustimmen.
          • am via tvforen.de

            Na ja, nur die Nominierung für den Grimme-Preis ist halt noch nicht unbedingt ein Garant dafür, dass der oder die Nominierte das Gelbe vom Ei ist. Genausowenig wie ein für den Oscar nominierter Film unbedingt supergut sein muss oder der breiten Masse gefallen muss.

            Aber die KK-Show fand ich okay, zwar etwas laut, aber es war eben so konzipiert. Wie die Family ist, werde ich ja dann sehen. Wenn's nix taugt, ist gleich wieder Schluss...von meiner Seite aus.

            Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            Pete,

            mit der Bewertung ( oder " Überbewertung ) des Grimme-Preises
            muß ich Dir rechtgeben, aber es kommt doch fast einem Ritterschlag gleich, wenn er schon zwei Male bei Harald Schmidt eingeladen war ;-)
            Aber weshalb muß " Dittsche" dafür gehen?
            Weshalb ein " Entweder-Oder " ?
            Weshalb nicht Beide im Programm lassen ?
            Fragen über Fragen.

            Nachtgruß von Migge
          • am via tvforen.de

            Dittsche geht doch nicht, er wird weiterhin in den Dritten zu sehen sein (nach der Sommerpause)
          • am via tvforen.de

            Stimmt... am besten beide drin lassen. Das wäre sowieso super...

            Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Mir tut es sehr leid, dass die " Kurt Krömer Show " eingestellt wurde und dafür
          " Bei Krömers " aufgezeichnet wird.
          Für mich war die Kurt Krömer Show um Vieles besser als der trash "Bei Krömers"
          Und, wenn ich nun auch noch die kommenden Gäste sehe, muß ich wohl sagen:
          " Tschüss, Kult Klömel, Deine Familie und Deine Gäste ertrage ich nicht. "

          Migge
          • am via tvforen.de

            Migge schrieb:
            >
            > Mir tut es sehr leid, dass die " Kurt Krömer Show "
            > eingestellt wurde und dafür
            > " Bei Krömers " aufgezeichnet wird.
            > Für mich war die Kurt Krömer Show um Vieles besser als der
            > trash "Bei Krömers"
            > Und, wenn ich nun auch noch die kommenden Gäste sehe, muß ich
            > wohl sagen:
            > " Tschüss, Kult Klömel, Deine Familie und Deine Gäste
            > ertrage ich nicht. "
            >
            > Migge

            So gehts mir auch. Neulich die Folge "Bei Krömers" mit Luigi Colani war einfach nur peinlich. Die Familienmitglieder bringens irgendwie nicht. Da konnte auch Kurt Krömer nix retten mit seiner dauernden Anrede "Lutschi" statt "Luigi"...

            Echt schade um "Die Kurt Krömer Show" und Dittsche...

            grunz
        • am via tvforen.de

          Für mich ist Dittsche auch die einzige Comedy-Sendung, die mir seit Langem richtig gut gefällt... bis auf die "Kurt krömer Show". KK kann man mit Dittsche nicht vergleichen, er ist laut, derb, respektlos... aber er hat was. Ich hab mit bei der KK-Show amüsiert und freu mich jetzt auf "Bei Krömers". Bin mal gespannt.

          Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            wenngleich ich ein großer dittsche-fan - dem wahren titanen - bin, freue ich mich auch auf kurt krömer. dessen show habe ich auch mit steigendem interesse gesehen.
            • am via tvforen.de

              Good news! ;-))

              Über Kurt Krömer kann ich sogar lachen... was ich bei Dittsche nie konnte....

              Aber was Claudia Roth da schon wieder zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.

              weitere Meldungen