Behält „Glee“ seine drei Schulabgänger?

Produzenten rudern zurück, Chord Overstreet ist raus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.07.2011, 09:16 Uhr

Falls es das Ziel der „Glee“-Produzenten war ihre Fans komplett in die Verwirrung zu stürzen, dürften sie dies nun erreicht haben. Brad Falchuck, Kollege von Serienerfinder Ryan Murphy, versicherte am Sonntagmorgen den Besuchern der Comic-Con in San Diego, dass entgegen früherer Interviews und Medienberichte, Lea Michele, Chris Colfer und Cory Monteith nach der kommenden, dritten Staffel die Serie doch nicht verlassen würden.

„Sie werden tatsächlich ihren Schulabschluss feiern“, so Falchuck. „Aber nur deshalb heißt es nicht, dass sie die Serie verlassen werden. Wenn man Lea Michele unter Vertrag hat, sagt man nicht einfach ‚Jetzt feuern wie Dich!‘“. Daneben versicherte Falchuck: „Es war nie unser Plan, sie gehen zu lassen.“

Ein Statement, das in Anbetracht mehrerer Interviews von Showrunner Ryan Murphy (fernsehserien.de berichtete) nicht unbedingt glaubwürdig erscheint. Hatten FOX und das „Glee“-Team nun doch plötzlich zu viel Angst davor, ihre Fans permanent zu verärgern? Eine andere Erklärung für die extrem widersprüchlichen Statements der Produzenten lässt sich kaum finden.

Ein anderer Ausstieg ist dagegen beschlossene Sache. Chord Overstreet alias Sam Evans wird in der dritten Staffel nicht mehr auftauchen. Wie Brad Falchuck bestätigte, hatte man Overstreet Auftritte in zehn Episoden der dritten Staffel angeboten, mit einer anschließenden Option, zum regulären Besetzungsmitglied zu werden. Bereits zuvor war durchgesickert, die Entscheidung solle beim Darsteller selbst liegen. Der hat sich nun allerdings gegen das Angebot entschieden. Nachdem zunächst der Eindruck in den Medien bestand, als hätten ihn die Produzenten mehr oder weniger überraschend gefeuert, überrascht die Entscheidung Overstreets kaum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die einzig richtige Entscheidung.

    weitere Meldungen