„Beavis and Butt-Head“: Free-TV-Premiere im Mai

VIVA nimmt die neue Staffel ins Programm

Michael Brandes – 05.04.2012, 12:51 Uhr

Beavis and Butt-head – Bild: MTV
Beavis and Butt-head

Die Free-TV-Premiere der „Beavis und Butt-Head“-Neuauflage steht bevor: VIVA hat den Start der neuen Folgen für den 19. Mai angekündigt.

Im Oktober 2011 hatte der US-Sender MTV die animierte Serie nach 15-jähriger Auszeit zurück auf den Bildschirm gebracht. Erfinder Mike Judge produzierte eine achte Staffel mit zwölf neuen Folgen, in denen die beiden Metal-Fans wieder kurze pubertäre Abenteuer durchlebten und nebenbei Videoclips kommentierten. Rund 3,3 Millionen US-Amerikaner waren zum Staffelauftakt dabei. Im Anschluss sanken die Zuschauerzahlen allerdings kontinuierlich. Zum Staffelfinale im Dezember schalteten nur noch rund 920.000 Fans ein. Ob eine weitere Staffel produziert wird, ist noch offen.

Ihre große Zeit hatten Beavis und Butt-Head in den 90er Jahren. Erstmals zu sehen waren sie im Trickfilm „Frog Baseball“, der im Rahmen der US-Sendung „Liquid Television“ ausgestrahlt wurde. Das Duo erhielt daraufhin eine eigene Serie und absolvierte darüberhinaus zahlreiche Gastauftritte, unter anderem bei „Saturday Night Live“ und „Celebrity Deathmatch“. Im Jahr 1996 kam der Film „Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika“ in die Kinos.

VIVA zeigt die neue Staffel ab dem 19. Mai jeweils samstags um 22:45 Uhr. Wiederholungen folgen sonntags um 23:30 Uhr und dienstags um 22:05 Uhr. Bereits ab dem 15. April sind Beavis und Butt-Head im Pay-TV zu sehen: MTV sendet die zwölf neuen Folgen sonntags um 22:40 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich mochte die zwei Ärsche, auch wenn ich nicht jeden slang zusammenhang verstanden hab ;-)
    Neue Folgen brauche ich nicht.
    • am via tvforen.de

      Ich konnte mit diesen Pickel-Sabber-Hohlkopf-Abbildern nie was anfangen. Liegt wohl auch daran, daß es echte B&B's gibt und mir solche Typen zuwider sind ... (besonders, nachdem ich zwei kennenlernen "durfte", durch die Arbeit bedingt)
  • am via tvforen.de

    Ich war nie ein großer b&b fan, aber der serie verdanken wir Daria, und die fand ich schon immer gut :)
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die serie auf die art heute noch funktioniert
    • am via tvforen.de

      Ich will lieber die Bild Zeitung lesen http://community.tvmatrix.net/images/smilies/icon_razz.gif
      • am via tvforen.de

        coool...ehehehe...ehehehehehe...sabber
        • am via tvforen.de

          .

          Na toll.

          Nun wird also wieder dieser debile Schwachsinn auf unsere Jugend losgelassen... http://www.irmscher.tv/hosting/di-42W3.gif

          .
          • am via tvforen.de

            Werner111 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > .
            >
            > Na toll.
            >
            > Nun wird also wieder dieser debile Schwachsinn auf
            > unsere Jugend losgelassen...
            > http://www.irmscher.tv/hosting/di-42W3.gif
            >
            > .


            Bück dich und lass dir den Stock rausziehen, vielleicht kannst du dann auch über Beavis & Butt-Head endlich lachen. Ich mit mit meinen 37 Jahren freue mich jedenfalls auf das Wiedersehen mit diesem debilen Schwachsinn.

            P.S.: Deine "Beschützt unsere Jugend"-Tour ist sehr lachhaft. Bist du Katholik oder Zeuge Jehovas?^^
          • am via tvforen.de

            Werner111 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Nun wird also wieder dieser debile Schwachsinn auf
            > unsere Jugend losgelassen...


            Gehts noch?
            Beavis & Butt-Head ist ein Stück Jugendkultur der 90er Jahre.
          • am via tvforen.de

            Genau, arme wehrlose Jugend.
            Nicht genug, dass nur noch überall diese "Negermusik" gespielt wird.

            ;))
          • am via tvforen.de

            ..und selbst ich altes Schlachtross mit fast 60 finde die zwei ausgesprochen witzig - man muss schon sehr verstockt sein um nicht zu erkennen, dass "die Jugend" sich da selbst auf die Schippe nimmt ...
          • am via tvforen.de

            Morlar schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > P.S.: Deine "Beschützt unsere Jugend"-Tour ist
            > sehr lachhaft. Bist du Katholik oder Zeuge
            > Jehovas?^^


            Was verzapfst Du denn für einen Blödsinn hier... das hat mit Jugenschutz oder
            anderem Quatsch überhaupt nix zu tun und mit Religion schon gar nicht.

            Die beiden Schwachköpfe sind einfach nur total unlustig und unterstes Niveau.

            .
          • am via tvforen.de

            Werner111 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Morlar schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > > P.S.: Deine "Beschützt unsere Jugend"-Tour ist
            > > sehr lachhaft. Bist du Katholik oder Zeuge
            > > Jehovas?^^
            >
            >
            > Was verzapfst Du denn für einen Blödsinn hier...
            > das hat mit Jugenschutz oder
            > anderem Quatsch überhaupt nix zu tun und mit
            > Religion schon gar nicht.
            >
            > Die beiden Schwachköpfe sind einfach nur total
            > unlustig und unterstes Niveau.
            >
            > .


            Dann lies dir dein erstes Posting nochmal durch, evtl. hast du Alzheimer. Ob du eine Sendung gutfindest oder nicht, ist natürlich völlig dir überlassen, aber wenn jemand die Jugend vor dem Verderben schützen will, dann schwillt mir halt der Kamm.
          • am via tvforen.de

            Ich sag es mal so: Mit den teletubies konnte ich auch gar nichts anfangen -
            mein Patenkind war begeistert damals davon.
            Trotzdem verdamme ich für mich die Teletubies.
            Hat nichts mit aber nichts mit "Beavis and Butt-Head" zu tun. (bin gspannt, wer bis zum Ende liest)
          • am via tvforen.de

            tiramisusi schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > ..und selbst ich altes Schlachtross mit fast 60
            > finde die zwei ausgesprochen witzig - man muss
            > schon sehr verstockt sein um nicht zu erkennen,
            > dass "die Jugend" sich da selbst auf die Schippe
            > nimmt ...


            Es war ja noch besser: MTV hat sich über seine eigenen mutmaßlichen Stammzuschauer lustig gemacht und sie als völlig unterbelichtete Couch Potatoes dargestellt, die nichts auf die Reihe kriegen und auch noch potthäßlich sind. Brillant. Und besonders schön anzuschauen, wenn es nach Ray Cokes lief: Erst um 21 Uhr "MTV's Most Wanted", um 22.30 Uhr dann "Beavis and Butt-Head" (manchmal auch später, wenn Cokes überzogen hat).

            Aber: Legenden soll man in Frieden ruhen lassen. Sie nach Jahren wiederzubeleben, geht meist in die Hose und droht nur, den Mythos zu zerstören. Zumal solche Typen wie B+B heute vermutlich weniger vor dem Fernseher rumhängen würden als vor dem Rechner und dort virtuelle Freunde sammeln.
          • am via tvforen.de

            Werner111 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > .
            >
            > Na toll.
            >
            > Nun wird also wieder dieser debile Schwachsinn auf
            > unsere Jugend losgelassen...


            Ich habe den Hype auch nie verstanden.Dann viel Spaß bei VIVA.
          • am via tvforen.de

            Morlar schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Dann lies dir dein erstes Posting nochmal durch,
            > evtl. hast du Alzheimer. Ob du eine Sendung
            > gutfindest oder nicht, ist natürlich völlig dir
            > überlassen, aber wenn jemand die Jugend vor dem
            > Verderben schützen will, dann schwillt mir halt
            > der Kamm.



            Du willst halt nicht vestehen - oder kannst Du nicht?

            Ich gehe davon aus, dass diese Serie für Jugendliche gedacht ist
            und weniger für Erwachsene. Also habe ich mich natürlich darauf
            bezogen.

            Würde es sich um ein für Pesionisten gedachtes Format, hätte ich
            das genauso formuliert.

            Ich bin selbst kein Fan von scheinheiligem Jugendschutzwahn.

            Und jetzt komm wieder runtern und lass Deinen Kamm abschwllen.

            .
          • am via tvforen.de

            Werner111 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > .
            >
            > Na toll.
            >
            > Nun wird also wieder dieser debile Schwachsinn auf
            > unsere Jugend losgelassen...
            > http://www.irmscher.tv/hosting/di-42W3.gif
            >
            > .
            LOL
            Also, Beavis und Butt-Head sind nicht weniger debiler Schwachsinn als zb. Berliner Pseudo-Gangstarapper, die vormachen, wie geil ein Leben mit dicker Knarre in der Hose, Benz vor der Villa, Koks in der Nase und 10 Nutten in der Bude ist.
            Es gibt weit schlimmeres als B&B

            Snake

        weitere Meldungen