„Beat the Box“: VOX zeigt überraschend neue Folgen

Dritte Staffel der Wohnzimmer-Spielshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.10.2020, 09:00 Uhr

„Beat the Box“ – Bild: MG RTL D / Bernd-Michael M
„Beat the Box“

2018 hat VOX zwei Staffeln von „Beat the Box“ ausgestrahlt, danach blieb es lange ruhig um das ungewöhnliche Quizformat. Doch nun hat der Sender überraschend neue Folgen angekündigt. Die dritte Staffel ist ab dem 15. November am Sonntagvorabend um 19:10 Uhr zu sehen.

In der Sendung erleben Freunde, Paare oder Familien einen ganz besonderen Spieleabend. Vier Teams öffnen in den eigenen vier Wänden eine Box, die prall gefüllt ist mit kniffligen Aufgaben und Spielen. Auf die Teilnehmer warten Musikrätsel, Wissens- und Schätzfragen, aber auch Aktions- und Geschicklichkeitsspiele. Die besten Gewinnchancen haben die Kandidaten, die sowohl über Allgemeinwissen als auch Nervenstärke und flinke Reflexe verfügen. Nur wer schneller ist als die Uhr, den Reflex eines Raubtiers hat, Bescheid weiß von Boulevard bis Barock oder ganz einfach Bock auf Spielen hat, kann die Box bezwingen.

Beim Spiel „Voll Fett“ müssen die Gruppen zeigen, wie gut sie sich mit gesunder Ernährung auskennen. Im Musikquiz „Refrain rückwärts!“ müssen die Teams ihre Textsicherheit unter Beweis stellen. Im Spiel „Übern Daumen“ erwarten die Spieler heikle Schätzfragen wie In welchem Alter heiraten Frauen in Deutschland zum ersten Mal?.

Pro gewonnenem Spiel winken als Belohnung 50 Euro. Insgesamt gilt es, sechs anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und ein Finalspiel erfolgreich zu absolvieren. Bei welchem Team wird die Mausefalle in der Finalaufgabe zuschnappen? Gelingt es ihnen, die Box mit einer richtigen Antwort zu schlagen und damit ihren bisher erspielten Gewinn zu verdreifachen?

Im Staffelauftakt treten an: Hausherr Detlef mit Profisportler Mathias und Reality-Sternchen Marco, das rheinische Seniorenpaar Achim und Marlies, die Shopping Queens aus Düsseldorf sowie das farbenfrohe Ehepaar Schlösser aus Castrop-Rauxel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen