BBC zeigt Dramaserie über LKW-Fahrer

„Truckers“ startet im Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2013, 10:25 Uhr

„Truckers“ – Bild: BBC
„Truckers“

Die BBC nimmt ihre Zuschauer demnächst mit auf die Landstraße. Am 10. Oktober startet auf BBC One das neue Drama „Truckers“ mit je fünf Episoden à 60 Minuten. Im Zentrum stehen LKW-Fahrer und Fahrerinnen, die für eine Spedition in Nottingham arbeiten. In jeder Episode steht ein anderer Fahrer im Mittelpunkt und ein Ereignis, das dessen Leben verändern wird.

Eine der Hauptfiguren ist Malachi (Stephen Tompkinson), der gerade dabei ist, das Ende seiner Ehe zu verarbeiten. Auch bei der Arbeit stehen Veränderungen an. Der neue Boss Martin (John Dagleish) will Dienstpläne und Messungssysteme modernisieren, außerdem hat er das Alter von Malachis Sohn Glen (Harry Treadaway), der ebenfalls als Trucker arbeitet. Die Kollegen Wendy (Sian Breckin) und Steven (Ashley Walters) zeigen sich unbeeindruckt von den Plänen, im Gegensatz zu Michelle (Jenn Murray), der Transportmanagerin.

Die Bücher zu „Truckers“ stammen von William Ivory, der bereits für das Arbeiterdrama „Made in Dagenham“ und die Serie „Common as Muck“ aus den 1990er Jahren verantwortlich zeichnete. Außerdem schrieb er die Miniserie „Women in Love – Liebende Frauen“ und mehrere Episoden von „The Invisibles“.

Der Trailer zur Serie:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klingt interessant - zumal dann bestimmt wieder ein etwas derber Dialekt gesprochen wird, in den ich mich wieder einhören kann... ich bin gespannt.

    Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      jo, hört sich spannend an, aber BBC bekommt man doch hier als normalsterblicher Sat-Nutzer gar nicht, oder?
    • am via tvforen.de

      chrisquito schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > jo, hört sich spannend an, aber BBC bekommt man
      > doch hier als normalsterblicher Sat-Nutzer gar
      > nicht, oder?


      Leider nicht. BBC kommt bei mir über Astra nicht rein. Schade eigentlich. Ich gäbe CNN dafür.
    • am via tvforen.de

      chrisquito schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > jo, hört sich spannend an, aber BBC bekommt man
      > doch hier als normalsterblicher Sat-Nutzer gar
      > nicht, oder?


      Die BBC bekommt man je nachdem wo man wohnt mit teils wenig Aufwand rein. Derzeit - bis ca. Ende November reichen bundesweit kleine Empfangsanlagen, ab Ende November ist der Osten komplett ausgeschlossen, die Mitte höchstwahrscheinlich auch und der Westen vermutlich weiterhin im Empfangsgebiet. Grund ist ein Satelliten-Tausch, der das Empfangsgebiet stark einengen wird.
      Wenn man eine normale 80cm-Schüssel hat (kleiner lohnt nicht wirklich), dann muss man die Anlage um einen zweiten LNB erweitern, der sich auf die britische Sat-Position auf 28,2° Ost konzentriert. Stichwort Multifeed-Anlage.
    • am via tvforen.de

      ah, danke dir :-)

      mal kucken ... ;-)
    • am via tvforen.de

      Na, es gibt doch aber DVDs... kaum ist die Serie in England gelaufen, kommt ne DVD-VÖ raus, das dürfte sicher sein. Ist doch wie bei uns - wie oft erscheinen zeitgleich zur Ausstrahlung schon die DVDs...

      Der Lonewolf Pete
    • am via tvforen.de

      darauf bin ich gar nicht gekommen, dürfte dann im Einzelfall auch billiger sein als die SAT-Anlage aufzurüsten, langfristig aber nicht ;-)

      da fällt mir ein, ich habe einen Twin-Sat-Receiver, ob damit auch automatisch Multifeed = BBC möglich ist ? mal sehen ;-)

weitere Meldungen