BBC kündigt neue „Tracey Ullman Show“ an

Außerdem neue Sitcom über Frauen im Zeugenschutz

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 05.03.2015, 11:14 Uhr

Tracey Ullman bereitet sich auf ihre neue BBC-Show vor – Bild: BBC
Tracey Ullman bereitet sich auf ihre neue BBC-Show vor

Tracey Ullman kehrt nach Großbritannien und zur BBC zurück. In ihrer neuen „The Tracey Ullman Show“ auf BBC One soll sie als eine Vielzahl verschiedener und verschiedenartiger Figuren zu sehen sein, die alle im Vereinigten Königreich leben oder es besuchen. Sechs halbstündige Folgen hat der Sender bestellt.

Die Schauspielerin und Komikerin war bei der BBC zuletzt in den 1980er Jahren mit Formaten wie „A Kick Up the Eighties“ und „Three of a Kind“ aktiv. Danach wanderte sie in die USA aus, wo sie im Fernsehen und Kino erfolgreich war. Ihre neue Show wird von ihr selbst, Caroline Norris und Ben Farrell produziert.

Ebenfalls angekündigt ist die neue Comedyserie „Witless“ mit Kerry Howard („Him & Her“) für BBC Three. In der sechsteiligen Reihe geht es um zwei junge Frauen, die gemeinsam in einer WG wohnen und Zeuginnen einer Gang-Schießerei werden. Daraufhin kommen sie ins Zeugenschutzprogramm und müssen feststellen, dass es nicht so einfach ist, neue Identitäten anzunehmen. Während Leanne die Chance nutzt, sich ein neues extravagantes Alter Ego zuzulegen, wird Rhonda schon bei der kleinsten notwendigen Lüge durch ihre Angst gelähmt.

Die Serie wird von Joe Tucker und Lloyd Woolf geschrieben, Produzenten sind Charlotte Lewis, Andrew Newman, Ben Caudell, Joe Tucker und Lloyd Woolf.

Eine weitere neue Comedyserie, diesmal wieder für BBC One, ist „I Want My Wife Back“. Ben Miller spielt hier den netten und beliebten Murray. Als dessen Ehefrau Bax während der Überraschungsparty zu ihrem 40. Geburtstag einfach abhaut, sieht sich Murray jedoch gezwungen, sein bisheriges Leben in Frage zu stellen. Was hat er in der Ehe falsch gemacht? Und was muss er tun, um Bax zurückzubekommen?

Auch hier werden zunächst sechs halbstündige Folgen produziert. Mark Bussell und Justin Sbresni („The Worst Week of My Life“) sind die Autoren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen