BBC: Keine „Rückkehr ins Haus am Eaton Place“ mehr

„Upstairs Downstairs“ nach zweiter Staffel eingestellt

Jutta Zniva – 22.04.2012, 18:56 Uhr

Rückkehr ins Haus am Eaton Place – Bild: BBC
Rückkehr ins Haus am Eaton Place

Die neuaufgelegte BBC-Serie „Upstairs Downstairs“, deren dreiteilige erste Staffel in Deutschland 2011 als „Rückkehr ins Haus am Eaton Place“ im Weihnachtsprogramm des WDR gezeigt wurde, bekommt keine dritte Staffel. Überbringer der schlechten Nachricht via Twitter ist Neil Jackson, der in der Serie den Chauffeur Harry Spargo spielt.

„Rückkehr ins Haus am Eaton Place“, eine Fortsetzung der auch hierzulande vielgeliebten 70er-Jahre-Serie „Das Haus am Eaton Place“, startete 2010 in Großbritannien mit großem Erfolg, erreichte jeweils über acht Millionen Zuschauer und wurde für sechs Emmys nominiert.

Bei der Ausstrahlung der sechsteiligen zweiten Staffel im Februar 2012 auf BBC One fielen sowohl das Urteil der Kritiker als auch die Quoten deutlich schlechter aus. Das Serienfinale, das zur gleichen Zeit ausgestrahlt wurde wie die erste Folge von Julian Fellowes „Titanic“ auf ITV (7,4 Millionen Zuschauer), verfolgten schließlich nur mehr 4,45 Millionen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen