An diesem Tag findet „Die Promi Tischtennis WM“ statt

Achtmaliger Europameister führt die Promi-Riege bei Live-Event an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.10.2026, 13:01 Uhr

Timo Boll nimmt an der ersten „Promi Tischtennis WM“ von ProSieben teil. – Bild: Joyn/Douyin
Timo Boll nimmt an der ersten „Promi Tischtennis WM“ von ProSieben teil.

Timo Boll kehrt für ProSieben an die Tischtennisplatte zurück. Bei „Die Promi Tischtennis WM“ tritt der achtmalige Europameister mit einem prominenten Team an. ProSieben überträgt die Live-Show am Samstag, den 12. Dezember, ab 20:15 Uhr aus dem Castello in Düsseldorf. Parallel ist das Event auch bei Joyn zu sehen.

Neben dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten wollen auch die Moderatoren Panagiota Petridou und Frank Buschmann ihre Fähigkeiten mit dem kleinen Ball unter Beweis stellen. Insgesamt gehen vier Mannschaften an den Start, die jeweils von einem Tischtennisprofi angeführt werden. Jeder Kapitän bekommt drei prominente Mitspieler an die Seite gestellt. Welche weiteren Stars neben Boll mit dabei sind, wurde zunächst noch nicht enthüllt.

Erhalte News zu Die Promi Tischtennis WM direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Promi Tischtennis WM und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Im Zuge des Events müssen die Teams ihr Können in verschiedenen Wettbewerben beweisen. Neben Doppelmatches stehen auch Trickshot-Challenges auf dem Programm. Dabei soll sich zeigen, welche Prominenten über ungeahnte Tischtennisqualitäten verfügen und welcher Profi seine Mannschaft am besten zum Titel führt. Ergänzend sollen Trainingsvideos und Blicke hinter die Kulissen auf den Plattformen von ProSieben veröffentlicht werden.

Timo Boll freut sich über die Möglichkeit, den Sport einem breiten Publikum näherzubringen: Fast jeder hat schon mal an einer Tischtennisplatte gestanden – ob im Schulhof, im Park oder im eigenen Keller. Ich freue mich, dass ProSieben in Form einer Entertainment-Show uns ermöglicht, ein breites Publikum für die Feinheiten dieses großartigen Sports zu begeistern.

Veranstaltet wird das Sport-Entertainment-Event in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tischtennis-Bund. Die Produktion übernimmt Redseven Entertainment. Eintrittskarten für die Veranstaltung in Düsseldorf sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App