„Batwoman“: Zwei neue Darsteller für die zweite Staffel

    Leah Gibson und Nathan Owens verstärken das Ensemble

    Ralf Döbele – 24.09.2020, 10:45 Uhr

    Leah Gibson (l.) und Nathan Owens verstärken die zweite Staffel von „Batwoman“

    Nicht nur bei der Hauptdarstellerin erwartet die Fans von „Batwoman“ in der zweiten Staffel ein neues Gesicht. Mit Leah Gibson („Marvel’s Jessica Jones“) und „Devious Maids“-Veteran Nathan Owens wurden nun auch zwei weitere Schauspieler verpflichtet, die in den neuen Folgen wichtige wiederkehrende Rollen übernehmen. Premiere wird Staffel zwei nach einem verzögerten Produktionsstart voraussichtlich im Januar 2021 feiern.

    Leah Gibson verkörpert Tatiana alias „The Whisper“. Sie gilt als eiskalte Profikillerin, die nichts aus der Ruhe bringt. Für die kürzlich ebenfalls neu verpflichtete Safiyah (Shivaani Ghai, fernsehserien.de berichtete) ist sie eine ihrer verlässlichsten Handlanger. Allerdings hat die sonst so unterkühlte Tatiana noch immer Gefühle für ihre mächtige Unterwelt-Cheffin. Gibson war zuletzt als Barkeeperin Tamara in der NBC-Mysteryserie „Manifest“ zu sehen. Außerdem hatte sie feste Rollen in „Sacred Lies“, „Jessica Jones“ und „Shut Eye“.

    Nathan Owens ist als Ocean mit dabei, ein Gärtner, der sehr in sich ruht, aber auch eine schwierige Vergangenheit zu verarbeiten hat: Ocean ist ein äußerst intelligenter Soldat und Kämpfer. Er zieht nach Gotham auf der Suche nach einem Neuanfang. Als Kriegs-Veteran Jesse Morgan hatte Nathan Owens eine feste Rolle in der dritten und vierten Staffel von „Devious Maids“. Zuvor war er ein Jahr lang Ensemble-Mitglied des Soap-Dauerbrenners „Zeit der Sehnsucht“.

    Nach dem Ausstieg von Ruby Rose nach nur einem Jahr als „Batwoman“ wurde Anfang Juli Javicia Leslie als ihre Nachfolgerin bestätigt. Leslie wird ab der zweiten Staffel die neue Hauptfigur Ryan Wilder verkörpern (fernsehserien.de berichtete).

    In den neuen Folgen kommt Javicia Leslie als Ryan Wilder an Bord, die schließlich das Batcape überstreifen wird. Unterdessen muss sich Alice (Rachel Skarsten) mit ihrer alten Gegenspielerin Safiyah herumschlagen, die zuletzt schon in Gotham ihre Agenten im Einsatz hatte.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen