„Bates Motel“: A&E zeigt zweite Staffel ab März

Zehn neue Folgen für Norman und Norma Bates

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2014, 14:55 Uhr

„Bates Motel“ – Bild: A&E
„Bates Motel“

Achtung, Spoiler! Im zweiten Absatz wird Bezug genommen auf einige inhaltliche Ereignisse der ersten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Auch in diesem Frühjahr ist der beste Freund eines Mannes wieder seine Mutter. Der US-Sender A&E hat den Starttermin für die zweite Staffel von „Bates Motel“ bekannt gegeben. Die zehn neuen Episoden des „Psycho“-Prequels werden ab dem 3. März immer montags um 21:00 Uhr auf dem US-Kabelsender zu sehen sein.

Die Staffelpremiere setzt direkt nach dem Cliffhanger der vergangenen Jahres ein. Norman (Freddie Highmore) ist nach dem Tod von Miss Watson nur noch stärker auf die Lehrerin fixiert, was seine Verhältnis zu Emma (Olivia Cooke) nur noch komplizierter macht. Normas (Vera Farmiga) Vergangenheit holt die Familie erneut ein, als ihr Bruder unerwartet in White Pine Bay auftaucht. Währendessen wird Normans Bruder Dylan (Max Thieriot) immer tiefer in den Drogenkrieg verwickelt, der unter der Oberfläche der vermeintlich idyllischen Kleinstadt brodelt. Auch seine Zuneigung zu Bradley (Nicola Peltz) bringt ihn weiter in Bedrängnis, da sie noch immer auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters ist und dabei vor kaum etwas halt macht.

Die erste Staffel von „Bates Motel“ wurde für A&E im vergangenen Frühjahr zu einem vollen Erfolg. Die Premiere wurde von drei Millionen Zuschauern gesehen, davon 1,6 Millionen in den Zielgruppen der 25- bis 54-Jährigen und 18- bis 49-Jährigen. Daneben erhielt das Drama, das sich durch starke schauspielerische Leistungen und große Charaktertiefe auszeichnet, auch Zuspruch von Kritikern. Vera Farmiga wurde für ihre Leistung außerdem für einen ‚Emmy‘ als beste Hauptdarstellerin in einem Drama nominiert.

In Deutschland war „Bates Motel“ bislang nur im Pay-TV zu sehen. Österreichische Zuschauer können seit vergangenem Mittwoch allerdings auch via Free-TV in dem gemütlichen Motel eine Dusche nehmen. ORFeins zeigt Staffel 1 immer mittwochs gegen 21:50 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen