„Barrys Barbershop“: TV-Termin für zweite Staffel verkündet

Frische Folgen der Sitcom schon jetzt in der ZDFmediathek

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.06.2022, 18:00 Uhr

„Barrys Barbershop“ mit Barry Hammerschmidt (M.) – Bild: Victoria Anders
„Barrys Barbershop“ mit Barry Hammerschmidt (M.)

ZDFneo schickt seine Comedy „Barrys Barbershop“ in die nächste Runde: Am 2. August werden alle fünf frischen Folgen der zweiten Staffel ab 22:35 Uhr am Stück gezeigt. Zudem stehen sämtliche Folgen der Sitcom mit Barry Hammerschmidt schon jetzt vorab in der ZDFmediathek zur Verfügung.

Der erfolgreiche Influencer Barry (Hammerschmidt) sattelt vom virtuellen Erfolg in den sozialen Medien auf eine handfeste Existenz als Friseur mit eigenem Barbershop um. Jedoch gestaltet sich die Idee ohne Ausbildung und ohne Vorwissen zu einem recht komplizierten Vorhaben, bei dem Barry in aberwitzige Situationen gerät. Erst mit Hilfe einiger loyaler Mitstreiter wie seiner Geschäftspartnerin, der Friseurin Hien (Trang Le Hong), kann er sich aus diesen brenzligen Lagen befreien.

Zu Beginn der zweiten Staffel überschlagen sich die Ereignisse: Der Brandanschlag auf den Barbershop hat schlimme Spuren auch bei den Besitzern Barry, Hien und vor allem Jimi hinterlassen. Einzig Wadim heckt schon die nächste zweifelhafte Geschäftsidee aus: Er möchte Barry seine eigene Tiefkühlpizza-Marke „Hammerzone“ schmackhaft machen, schließlich hat so etwas heutzutage jeder Influencer, der etwas auf sich hält. Während Barry sich mit der Idee, eine eigene Calzone zu entwerfen, noch anfreunden muss, macht Jimi bereits die nächste unangenehme Entdeckung. Dann wird in der Calzone Rattenfleisch gefunden und Barry droht ein gewaltiger Shitstorm. Unterdessen zieht es Jasmin aus beruflichen Gründen nach London, während die gerade erst aufkeimende Liebe zwischen Hien und Larry auf eine harte Probe gestellt wird. Schließlich taucht auch noch Barrys Vater unverhofft im Barbershop auf.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Barry Hammerschmidt, Trang Le Hong, Sara Fazilat, Luka Dimic und Ceci Chuh.

Entwickelt wurde die Comedy von den Autoren Lukas Tarnowski, Amelia Umruhire, Usama Elyas und Markus Rehmann. Die Regie führte Florian Anders.

„Barrys Barbershop“ ist eine Produktion von Studio71 im Auftrag von ZDF und ZDFneo. Die erste Staffel feierte Ende Dezember letzten Jahres Premiere (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen