Bill Hader bei einem Auftritt in „Late Night with Seth Meyers“
Bild: NBC
HBO grünes Licht für „Barry“ gegeben. Der Serienpilot hat den US-Bezahlsender überzeugt und dazu veranlasst, nun eine komplette erste Staffel zu bestellen. Das Comedyprojekt wurde vom ehemaligen „Saturday Night Live“-Komiker Bill Hader entwickelt, der auch für das Drehbuch und die Regie verantwortlich zeichnet sowie die Hauptrolle übernehmen wird.
Die Serie handelt laut Deadline von einem ehemaligen Soldat der US-Marines, der sich nach seinem Austritt aus den Streitkräften als Auftragskiller verdingt. Für einen Auftrag begibt sich der mit seinem Leben zutiefst unzufriedene Mann nach Los Angeles und findet überraschend Anschluss an eine Gruppe motivierter, hoffnungsvoller Theaterschauspieler.
Hader war zwischen 2005 und 2013 Mitglied bei „Saturday Night Live“ und galt in der Zeit als eines der beliebtesten Castmitglieder. Insgesamt drei Emmy-Nominerungen erhielt er dafür, drei weitere Nominierungen und eine Auszeichnung gab es für seine Mitarbeit bei „South Park“. Hader schreibt zusammen mit Alec Berg („Silicon Valley“) das Drehbuch, mit dem er auch gemeinsam als Executive Producer fungieren wird. Die Dreharbeiten sollen 2017 in Los Angeles beginnen.