„Barons“: Australisches Surf-Drama feiert Deutschlandpremiere

Zwei Freunde werden zu millardenschweren Rivalen

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.11.2022, 16:00 Uhr

Der Cast von „Barons“ – Bild: Micanical Pictures/ABC TV
Der Cast von „Barons“

Sony AXN nimmt das australische Surf-Drama „Barons“ ins Programm. Die achtteilige Serie mit „Glitch“-Star Sean Keenan und Ben O’Toole („Amazing Grace“) geht am 25. Januar 2023 mittwochs um 21:00 Uhr beim Bezahlsender in deutscher Erstausstrahlung an den Start.

Im Australien Anfang der 1970er Jahre genießen zwei beste Kumpels mit ihren Freunden das entspannte Surferleben und verfolgen ihre Träume. Als die beiden Freunde daran arbeiten, ihren Traum in Geld umzuwandeln und jeweils ein Milliarden-Imperium aufzubauen, erkennen sie zu spät, dass ihr Streben nach Erfolg und Geld sie in eine Rivalität zwingt. Ihre Freundschaft und die Welt, die sie aufgebaut haben, droht zu zerstören …

Die Handlung basiert lose auf der Rivalität der beiden Gründer der Marken Billabong und Quiksilver, zwei bis heute marktführende Ausstatter von Surfsportbekleidung und wichtige Sponsoren, die Anfang der 1970er Jahre in Torquay, Australien gegründet wurden.

Zur Besetzung gehören noch Jillian Nguyen, Hunter Page-Lochard, George Pullar, Lincoln Younes, Sophia Forrest, Vivienne Awosoga, Nicholas Burton, Karina Banno, Megan Mackenzie, Kick Gurry, Catherine Van-Davies, Alexander England und Ione Skye.

Das achtteilige Drama wurde von Liz Doran, Michael Lawrence und John Molloy entwickelt, die zugleich als Showrunner fungieren. Produziert wird die australische Serie „Barons“ von Rebecca Anderson, Richard Kelly und Chris Oliver-Taylor von Micanical Pictures und FremantleMedia Australia. Die Premiere fand im Frühjahr aus dem australischen Sender ABC TV statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen