AXN zeigt „Power“ von Rapper 50 Cent ab Juli

Nachtclub-Drama erlebt deutsche TV-Premiere

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.04.2015, 18:29 Uhr

Omari Hardwick in „Power“ – Bild: Starz
Omari Hardwick in „Power“

Das unter anderem von Rapper Curtis Jackson alias 50 Cent produzierte Nachtclub-Gangsterdrama „Power“ hat einen deutschen Sender gefunden: Der Pay-TV-Kanal AXN zeigt die erste Staffel ab dem 20. Juli jeweils montags um 21:50 Uhr in Doppelfolgen als deutsche TV-Premiere.

In zunächst acht Folgen erzählt Showrunnerin Courtney Kemp Agboh („Good Wife“) die Geschichte von James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick), der ein Doppelleben in New York führt. Ghost ist Boss eines Drogenrings, sehnt sich aber eigentlich nach einem geregelten, harmonischen Familienleben und einer Karriere als ehrenwerter Geschäftsmann. Gerade eben hat er sich seinen Traum von einem eigenen Nachtclub erfüllt und versucht nun, aus den illegalen Aktivitäten auszusteigen, was sich allerdings als nicht so einfach erweist.

Joseph Sikora („True Detective“) spielt Ghosts Jugendfreund und Geschäftspartner Tommy Egan, Lela Loren seine Jugendliebe Angela Valdes, die inzwischen für die Staatsanwaltschaft arbeitet.

Nach der linearen Ausstrahlung werden die Folgen auch auf diversen Video-on-Demand-Plattformen zur Verfügung stehen: über Kabel Deutschlands Select Video, in der TV-Mediathek bei Entertain, über die Unitymedia Videothek sowie bei Sky Go und jeweils einen Tag später auch bei Sky Anytime.

In den USA startet am 6. Juni auf dem Bezahlsender Starz bereits die zehnteilige zweite Staffel der Serie (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Super.

    weitere Meldungen