AXN zeigt letzte „Breaking Bad“-Folgen ab August

Englische Fassung im Pay-TV kurz nach US-Ausstrahlung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.05.2013, 14:53 Uhr

„Breaking Bad“ – Bild: AMC
„Breaking Bad“

Deutsche Fans von Walter White (Bryan Cranston) haben im August die Chance, die letzten Folgen der Serie nur zwei Tage nach der US-Ausstrahlung zu sehen – zumindest falls sie Zugang zum Pay-TV-Sender AXN haben. Der zeigt die acht noch ausstehenden Episoden ab dem 13. August immer dienstags um 21:00 Uhr in der englischen Originalversion, in HD und ohne Werbeunterbrechung. In den USA beginnt der Kabelsender AMC mit der Ausstrahlung der zweiten Hälfte der fünften Staffel am 11. August.

AXN hatte bereits die vergangenen Staffeln von „Breaking Bad“ als deutsche Erstausstrahlung gezeigt. Aufgrund der Zeitnähe zur US-Ausstrahlung wird die deutsche Synchronisation dieses Mal allerdings auf sich warten lassen. Im Moment ist die Serie außerdem bei RTL Nitro zu sehen, wo aktuell die Episoden der dritten Staffel ausgestrahlt werden.

Das große Finale steht bei AXN schließlich am 1. Oktober auf dem Programm. Für AMC bedeutet das Ende von „Breaking Bad“ am 29. September Abschied zu nehmen von jener Serie, die den Sender gemeinsam mit „Mad Men“ vor sechs Jahren als Heimat hochkarätiger Eigenproduktionen etablierte. Inzwischen ist der Sender international bekannt für weitere Kulthits wie „The Walking Dead“ oder „The Killing“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen