Auch das noch: RTL plant deutschlandweite Massenhypnose

„Supertalent“-Hypnotiseur macht (fast) alle Zuschauer glücklich

Michael Brandes – 24.11.2010

Auch das noch: RTL plant deutschlandweite Massenhypnose – "Supertalent"-Hypnotiseur macht (fast) alle Zuschauer glücklich – Bild: RTL"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/das-supertalent-2010.html"

RTL – der investigative Sender, der kürzlich in „Das Medium“ die Ermordung Uwe Barschels aufdeckte, dabei aber leider vergaß, nach dem Namen des Mörders zu fragen – plant einen weiteren brutalen Angriff auf die Intelligenz seines Publikums.

Unter der Überschrift „TV Sensation des Jahres“ kündigt RTL die erste deutschlandweite Massenhypnose an. Stattfinden soll das Event am kommenden Samstag, 27. November um 20:15 Uhr während der ersten „Supertalent“-Live-Show. Die gesamte Nation in Trance versetzen soll der Halbfinalist Martin Bolze, der vor einigen Wochen nach RTL-Angaben „bereits Millionen TV-Zuschauer mit der Hypnose von Sylvie van der Vaart in Staunen versetzt hat“.

Selbstverständlich funktioniert das Experiment nur, wenn alle Zuschauer fest daran glauben: „Ich bin mir sicher, dass es mir gelingen wird, einen Großteil der TV- Zuschauer zu hypnotisieren“, so Bolze. „Dazu muss mir der Zuschauer natürlich vertrauen und sich auf das Experiment einlassen. Ich verspreche allen: Sie werden alle Sorgen und Probleme vergessen und sich an diesem Samstagabend wohler fühlen als je zuvor!“ Kurzum: Wer sich am Ende der Sendung nicht in einem hypnotischen Glückszustand befindet, ist selbst schuld.

Doch es kommt noch besser: Bei der von RTL eingerichteten „Hypnose-Hotline“ können die Zuschauer während der Sendung live von ihrem Erlebnissen daheim auf dem Sofa berichten. Ob für die Anrufe bei der „Hypnose-Hotline“ eine Gebühr anfallen wird, geht aus der Pressemitteilung leider nicht hervor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >Ich verspreche allen: Sie werden alle Sorgen und Probleme vergessen und sich an diesem >Samstagabend wohler fühlen als je zuvor

    jupiiiiiiiiiiiiii
    endlich mal EIN ABEND an dem ich NICHT diesen blöden sender anschauen muss !
    • am via tvforen.de

      Ähm ... ja ... gibt es auch Zahlen wieviel deutsche Bundesbürger nun in Hypnose versetzt wurden ?

      War es nun deuchtlandweit (so die verlogene Ankündigung) oder waren es nur 5 Millionen oder gar nur 1 Million ?
      Sowas wird natürlich nicht ermittelt oder kund getan. RTL ist doch echt ein Volldeppensender !

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Unter der Überschrift "TV Sensation des Jahres" kündigt RTL die erste deutschlandweite Massenhypnose an.

      Gleich zwei grandiose Lügen in einem Satz !

      Tschüß
      • am via tvforen.de

        Was mich bei der Sache immer wundert:

        Ich weiß von nicht wenigen Leuten im Internet, die haben auf ihrem PC bis zu drei Firewalls installiert, damit bloß niemand den PC kaputtmachen kann. Und die scannen auch mindestens einmal wüchentlich das Betriebssystem ihres PCs auf Schadware durch.

        Nun kan man ein Betriebssystem im Zweifelsfall neu aufsetzen oder sonst irgendwie retten.

        Aber wenn es sich um ihr ganz persönliches "Betriebssystem", das Gehirn, handelt, dann sind diesilben Leute komplett sorglos, ob da irgendwelche Schadware eindringt.

        Und dann wundern sie sich auch noch, wenn sie plötzlich die Hände nicht mehr auseinanderkriegen.
        • am via tvforen.de

          Ich habe es nicht gesehen aber ich glaube, ich bin trotzdem hypnotisiert. Mir ist schon den ganzen Tag so schwummerig... :o))
          • am via tvforen.de

            Ich war auch kurz einzuschlafen gestern abend,so ermüdend fand ich die gestrige Sendung die meiner Meinung definitiv zu lang war (23.15 Uhr !) Auch die Jammer Portraits der Kandidaten waren zum teil unerträglich in die Länge gezogen.Wen interessieren diese Geschichten ? Die Auftritte der Habfinalisten war auch zum größten Teil der reinste Müll.
            • am via tvforen.de

              Vor ein paar Wochen bin ich ausgestiegen und schaue nicht mehr hin.
              Eine gute Entscheidung! :-)
            • am via tvforen.de

              In Ermangelung anderer Alternativen hab ich das gestern auchgeschaut. Der Hypnotiseur hat eindeutig zu viel Zeit in Anspruch genommen (ja, sowas geht eben nicht in 3 Minuten, aber es war trotzdem viel zu sehr in die Länge gezogen!).
              Auch etliche andere Kandidaten haben nicht wirklich etwas Final-würdiges geboten (der Zauberer z.B. oder der mit dem rosa Riesenluftballon).

              Und diese Schicksalsgeschichten ... da kriege ich auch die Krise, wenn versucht wird, mit sowas Sympathipunkte zu sammeln (aber das ist ja auch bei all den anderen Casting-Sendungen immer so und auch dort ist das störend)!

              Ich hab dann ja sogar auch noch bis zur Entscheidung durchgehalten und war dann erstaunt, dass der kleine Italiener auch weiterkam ... angeblich, weil er in der Gunst des Publikums an dritter Stelle lag und die Jury so mit ihrer Entscheidung dem Wunsch des Publikums entsprochen hat. Wahrscheinlich hätten sie es anders nicht rechtfertigen können, wenn sie ihn mitgenommen hätten. Er ist ja wirklich ganz herzig, der hat einfach einen guten Schmäh, aber sonst ... Finale??? Eigentlich nicht.
            • am via tvforen.de

              Diese Schicksalsgeschichten nehmen vermehrt zu habe ich das Gefühl. Besonders störend finde ich aber dieses Jahr das Puplikum. So derart penetrant in Szene gesetzt...lächerlich.
              Ich sehe es wie Scarlet, man schaut halt rein, weil grad nix besseres läuft ;-)

              Aber eine gute Alternative 1x die Woche habe ich dennoch gefunden: "Helden von Morgen" im ORF. Leider können die Meisten hier diesen Sender nicht empfangen. Niemals vorher habe ich derart gute Sänger gesehen. Wozu man Sido aber als Jury-Mitglied braucht, ist fraglich. Dieser Mensch ist einfach nur vulgär und abstossend!
            • am via tvforen.de

              Drago schrieb:
              -------------------------------------------------------
              (...)
              > Aber eine gute Alternative 1x die Woche habe ich
              > dennoch gefunden: "Helden von Morgen" im ORF.
              > Leider können die Meisten hier diesen Sender
              > nicht empfangen. Niemals vorher habe ich derart
              > gute Sänger gesehen. Wozu man Sido aber als
              > Jury-Mitglied braucht, ist fraglich. Dieser Mensch
              > ist einfach nur vulgär und abstossend!

              Oh, da habe ich einmal eher zu Beginn der Staffel mal reingeschaut, da waren aber noch einige dabei, die nicht wirklich so toll waren ... Wie es jetzt ist, wie sehr sie sich verbessert haben, das weiß ich nicht, das hab ich nicht mehr verfolgt. (Ich mag aber auch die Moderatorin nicht so besonders.)
              Ich denk, bei der Sendung ist die Machart ein bissel anders als z.B. bei DSDS, das ist schon noch eher sowas wie ein Gesangswettbewerb und es stehen nicht die Schicksale und Befindlichkeiten der einzelnen Darsteller im Vordergrung. Auch die Drumherum-Berichterstattung hält sich in Grenzen, die ist auf keinen Fall so exzessiv wie eben bei DSDS (ich erwähne das nur , weil es damit am ehesten zu vergleichen ist).
            • am via tvforen.de

              Scarlet schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Auch etliche andere Kandidaten haben nicht
              > wirklich etwas Final-würdiges geboten (der
              > Zauberer z.B. oder der mit dem rosa
              > Riesenluftballon).

              Ich hab die Sendungen ja meist alle gesehen und so richtig vom Hocker gehauen hat mich rein gar nichts.Keine Ahnung wer da überhaupt gewinnen soll :o/ Alles nur Nummern die man sich einmal leicht amüsiert ansehen bzw. hören kann und das wars eigentlich schon.Gestern hätte ich bis auf die Sandmalerin (allerdings einfach zu sehr die sentimentale Schiene gefahren ) denn die kann ja richtig was.

              Stinkelangweilig,sogar den Typen der sich mit der Schlagbohrmaschine in dier Nase herumpopelte fand ich zu gähnen.Nervig auch immer noch die Frau Van der Vaart :o/ Diese elende Schleimerei,zum kotzen einfach.Und ihre wohl frisch aufgespritzen Lippen und diese angsteinflössenden künstlichen Wimpern.Furchtbar !
              >
              >
              > Ich hab dann ja sogar auch noch bis zur
              > Entscheidung durchgehalten und war dann erstaunt,
              > dass der kleine Italiener auch weiterkam ...

              Ein kleines Kind muß ja ins Finale,von daher war es klar das der Knirps mitkommt.
              Ich fand den eher nervig.
            • am via tvforen.de

              Hmmm,irgendwie schon krass dieser Schlucker aber so unbekannt ist der doch eigentlich nicht.

              Der ist doch schon vor Jahren durch diverse Shows im deutschen Fernsehen getingelt,und von daher wunderts mich das er dort als neue Sensation gefeiert wird,und gestern mit dem Auftritt ins Finale einzog.Wie er das macht frag ich mich sicher wie viele andere auch,denn erklären läßt es sich nicht.

              Die Nummer mit dem Zigarettenqualm war wirklich der Oberhammer,allerdings finde ich das man auch diese Auftritte nur ein oder zweimal anschauen kann wie viele andere dort auch.Unteriridisch schlecht wr ja wirklich die Cellistin.Mit mit völlig beinfreien Kleid breitbeinig hinterm Cello zu sitzen nützt auch nichts wenn man so einen katastrophalen musikalischen Auftritt hinlegt.Dann lieber Apokalyptica :o)
            • am via tvforen.de

              sie dachte halt das es sexy aussieht. dabei hatte sie null ausstrahlung und die musik war auch nicht so dolle.
              gefreut hätte ich mich wenn der junge michael ins finale gekommen wäre. aber vielleicht findet er auch so den weg ins musikgeschäft.
            • am via tvforen.de

              Jediklaus schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hmmm,irgendwie schon krass dieser Schlucker aber
              > so unbekannt ist der doch eigentlich nicht.
              >
              > Der ist doch schon vor Jahren durch diverse Shows
              > im deutschen Fernsehen getingelt,und von daher
              > wunderts mich das er dort als neue Sensation
              > gefeiert wird,und gestern mit dem Auftritt ins
              > Finale einzog. (...)

              Du, das habe ich mich auch gefragt! Ich hab die Castings nicht gesehen und dann die Shows auch nur eher selten. Aber einen Auftritt von dem Stevie Starr habe ich dann doch auch mitgekriegt und habe mich genauso wie Du gewundert, was der dort verloren hat, denn der ist doch eigentlich schon ziemlich bekannt!
              Seine Nummern kennt man doch schon alle. Oder nicht? Zuletzt hat er auch bei "Britain's got Talent" mitgemacht und kam auch dort bis ins Halbfinale.
              Wenn man sich seine Homepage anschaut, dann ist der doch eh weltweit viel mit seinem Programm auf Tour. Ganz verstehe ich das wirklich nicht, warum er da beim Supertalent mitmacht und fände es seltsam, wenn der gewinnen würde ...
          • am via tvforen.de

            Probiert habe ich es auch - aber, ich glaube einfach nicht, dass das bei mir klappt, -
            und so war es auch.
            Für mich war das ganze Prozedere " Mumpitz " !
            • am via tvforen.de

              Ja, so gings mir auch...
              Ich würde sowas aber trotzdem sofort "in echt" versuchen, wenn ich die Gelegenheit hätte. Hypnose fasziniert mich schon, seit ich ein Kind war. Aber schon damals war ich der Meinung, daß das bei mir nicht funktioniert. In Büchern & Filmen waren ja gerade diese Menschen dann besonders willige "Hypnoseopfer"... ;)
              Ich glaube trotzdem, das Einzige, was ein Hypnotiseur bei mir erreichen könnte, wäre ein entspanntes einpoofen.
            • am via tvforen.de

              Dann lass das doch mal machen.
              Ich habe das beim Zahnarzt machen lassen. Dieser Zahnarzt war mal beim Jauch in Stern-TV und bildet seine Kollegen in Hypnose aus.

              Es war eine tolle Erfahrung.

              Anfangs war ich sehr skeptisch. Gerade wegen diesen Show-Scharlatanen. Diese Showhyponose lehne ich ab, da die angeblich hypnotisierten Menschen garnicht wirlich in Hypnose sind, sondern einem Gruppenzwang unterliegen. Sie möchten nicht zugeben, dass das bei ihnen nicht funktioniert und simulieren dann.

              Ich war während der Hypnose so entspannt wie noch nie in meinem Leben.
              So richtig in Trance war ich nicht, da ich das nicht wollte.
              Wenn ein Mensch das nicht zulassen will, kann sich der Hypnotiseur noch so anstrengen, es funktioniert nicht.
              Man kann unter Hypnose niemand dazu bringen etwas zu tun, was dieer nicht will.
            • am via tvforen.de

              Oh ja, gerade beim Zahnarzt könnte ich das gut haben, wenn's funktioniert - da bin ich echt schissig! Leider macht das hier auf dem platten Land keiner... :(
            • am via tvforen.de

              Nee danke ... bevor ich mir im Unterbewusstsein rumwursteln lasse (noch dazu von nem ZAHNARZT .. hallo?!?) lasse ich mir doch lieber ne Novokainspritze in den Kiefer reinhauen, auch wenn noch 5 Stunden danach alles taub ist.
          • am via tvforen.de

            War da nicht schon mal sowas ?
            Vielleicht werden die Verantwortlichen auch mal hypnotisiert und tappen im zombiehaften Hypnotrance vor n nächsten Zug. Hypnose-Hotline .... ou Mann.

            Dagegen wäre die Darmspiegelung Live einer Susan Stahncke schon intelligentes TV ...
            Ich habe nichts gegen Unterhaltung, aber sowas - wie wärs mit einer Hexenshow als nächstes ...
            • am via tvforen.de

              Gleich wird ganz Deutschland in Hypnose fallen. Seid ihr auch schon so nervös wie ich? http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_011.gif
            • am via tvforen.de

              Grinsekatze schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Gleich wird ganz Deutschland in Hypnose fallen.
              > Seid ihr auch schon so nervös wie ich?
              > http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smil
              > ie_sleep_011.gif


              Wahnsinn: ich bin tatsächlich 5 Minuten eingenickert!!! Das führe ich aber nicht auf die Hypnose zurück.....;-)
            • am via tvforen.de

              Hihi, ich finde es sooo langweilig und total unfair, wieso bekommt der Typ so viel Zeit???
            • am via tvforen.de

              vielleicht weil man sowas nicht in drei minuten machen kann?
            • am via tvforen.de

              Wer hat sich Hypnotisieren lassen?
            • am via tvforen.de

              Mein Mann hat sich als Spaß darauf eingelassen, dann wurde ihm doch ein wenig mulmig und er meinte nur, dass klappt bei ihm sowieso nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ihn vermutlich der Typ schon. Er versuchte wie wild und mit aller Kraft seine Hände auseinander zu bringen, es klappte aber nur als ich ebenfalls mit aller Gewalt an seinen Armen zog. Ich hätte es nicht geglaubt.
            • am via tvforen.de

              Drago schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Mein Mann hat sich als Spaß darauf eingelassen,
              > dann wurde ihm doch ein wenig mulmig und er meinte
              > nur, dass klappt bei ihm sowieso nicht. Zu dem
              > Zeitpunkt hatte ihn vermutlich der Typ schon. Er
              > versuchte wie wild und mit aller Kraft seine
              > Hände auseinander zu bringen, es klappte aber nur
              > als ich ebenfalls mit aller Gewalt an seinen Armen
              > zog. Ich hätte es nicht geglaubt.

              Wer weiß .... vielleicht wollte er einfach nur beten.
          • am via tvforen.de

            Mit sowas kennt sich dieser Sender ja bekanntlich aus;), man brauch sich nur mal das Nachmittagsprogramm während der Woche dort anschauen^^.
            • am via tvforen.de

              Aber jetzt mal im Ernst:

              Ich denke, die Wirkung von Hypnose auf das menschliche Gehirn ist nicht zu unterschätzen.

              Auch wenn der Mann, der mit diesem Thema in den letzten Jahren durch deutsche TV-Sender getourt ist, zweifellos nicht besonders viele Erfolge eingeheimst hat. Wie ich aus mehreren Quellen gehört habe, mussten bei dem erst die Kandidaten und anschließend der Schneidetisch kräftig mithelfen, um überhaupt etwas abzuliefern, das wenigstens halbwegs nach "Erfolgsbericht" ausschaut. Mit dem Ergebnis, dass das Thema "Hypnose" eigentlich kein kritischer Fernsehzuschauer mehr ernst nimmt. Aber trotzdem ...!

              Ob der Typ, der am 27.11. sein Glück versuchen wird, besser drauf ist, das vermag ich nicht vorherzusagen.

              Was ich vorhersagen kann, ist, dass am 27.11. in Deutschland etwas passieren wird.
              Weil mir nichts Treffenderes einfällt, sage ich einfach mal, "Die Spreu trennt sich vom Weizen" ... wobei ich das allerdings eben ohne die Wertung verstanden wissen will ("Weizen"=verwertbar, "Spreu"=Abfall), die in dem Sprichwort drinsteckt.

              Da sind zum einen die, die endlich, endlich mal wieder fröhlich sein wollen und denen dazu jedes Mittel recht ist. Auch auf die Gefahr hin, dass sie anschließend plötzlich das dringende Bedürfnis verspüren, sich ein RTL-HD-Abo für 99,99 und die neue Playstation für 499,- zuzulegen, obwohl sie vorher mit beidem nix am Hut gehabt haben.

              Zum anderen wird es die geben, die solch einem Event nicht über den Weg trauen und es bewusst meiden oder die von vornherein überhaupt kein Fernsehprogramm empfangen können.

              Und zum Dritten gibt es natürlich die Kategorie von leuten, die an den Humbug eh nicht glauben, weil sie sich geistig überlegen fühlen. Bei denen wär's dann natürlich besonders amüsant, wenn sie am Sonntag am Frühstückstisch spontan auf den Gedanken kommen, dass es doch toll wäre, sich einen HD-Fernseher und dann auch gleich ein RTL-Abo zuzulegen ... ;-)))

              Wie gsagt: Man sollte dieWirkung von Hypnose nicht leichtfertig unterschätzen ...
              • am via tvforen.de

                Unterschätzen ist nie gut. ;-)

                Auf jeden Fall ist Massensuggestion für einen Sender, der im Wesentlichen von Werbung lebt und solche betreibt nichts schlechtes. Leider erreicht man mit solchen Sendungen nur diejenigen, die sowieso einschalten. Mich erreicht RTL z.B. nicht.
              • am via tvforen.de

                Horst-Guenter schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Wie gsagt: Man sollte dieWirkung von Hypnose nicht
                > leichtfertig unterschätzen ...

                man sollte es aber auch nicht zu wichtig nehmen. schon erstaunlich was hier wieder los ist bei solch einer unwichtigen meldung.
              • am via tvforen.de

                Horst-Guenter schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Aber jetzt mal im Ernst:
                >
                > Wie gsagt: Man sollte dieWirkung von Hypnose nicht
                > leichtfertig unterschätzen ...

                da gebe ich dir recht !
                stellen wir uns mal (hypothetisch !) vor, die hypnose geht in die hose ....

                SCHRECKLICH sich vorzustellen, die halbe bundesrepublik läuft auf allen
                vieren den auto`s hinterher, und verbellt diese .-)
              • am via tvforen.de

                Quasselkasper schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Horst-Guenter schrieb:
                > --------------------------------------------------
                > -----
                > > Wie gsagt: Man sollte dieWirkung von Hypnose
                > nicht
                > > leichtfertig unterschätzen ...
                >
                > man sollte es aber auch nicht zu wichtig nehmen.
                > schon erstaunlich was hier wieder los ist bei
                > solch einer unwichtigen meldung.

                hey,
                jeder braucht seinen spaß ! und rtl ist immer zum verballern gut genug !
            • am via tvforen.de

              Sie fühlen sich ganz leicht. Sie finden, daß RTL ein gutes Programm macht. Sie glauben, was RTL Ihnen zeigt, entspreche zumindest halbwegs der Realität. Sie möchten unbedingt RTL für nur noch 99,99 Euro in der Woche abonnieren. Sie erwerben umgehend alle Produkte, welche Ihnen in den nachfolgenden Konsumentenhinweisen vorgestellt werden.
              • am via tvforen.de

                Frau_Kruse schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Sie fühlen sich ganz leicht. Sie finden, daß RTL
                > ein gutes Programm macht. Sie glauben, was RTL
                > Ihnen zeigt, entspreche zumindest halbwegs der
                > Realität. Sie möchten unbedingt RTL für nur
                > noch 99,99 Euro in der Woche abonnieren. Sie
                > erwerben umgehend alle Produkte, welche Ihnen in
                > den nachfolgenden Konsumentenhinweisen vorgestellt
                > werden.

                Und wenn ich jetzt gleich bis drei zähle, dann wachen Sie auf und Ihr Bewusstsein hat alles völlig vergessen, was ich eben zu Ihnen gesprochen habe. Stattdessen fühlen Sie sich unbeschwert und entspannt.

                Eins ... zwei ...

                ;-)))
            • am via tvforen.de

              TV für Dumme !
              • am via tvforen.de

                Danke für die Vorwarnung. Wenn ich am 28. auf der Straße nur noch Mitbürgern begegne, die trotz aller herrschenden Probleme glücklich und entspannt drauf sind, dann weiß ich wenigstens, woran es liegt: RTL wird am Abend zuvor eine deutschlandweite Gehirnwäsche durchgeführt haben.
                • am via tvforen.de

                  Hoffentlich wird Deutschland nicht dank RTL zu einem "Zombieland" ;-)
                • am via tvforen.de

                  jenser schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Hoffentlich wird Deutschland nicht dank RTL zu
                  > einem "Zombieland" ;-)

                  Nun ja ... Ansätze dazu sind ja auch ohne Hypnose durchaus zu beobachten. ;-)
                • am via tvforen.de

                  Horst-Guenter schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Danke für die Vorwarnung. Wenn ich am 28. auf der
                  > Straße nur noch Mitbürgern begegne, die trotz
                  > aller herrschenden Probleme glücklich und
                  > entspannt drauf sind, dann weiß ich wenigstens,
                  > woran es liegt: RTL wird am Abend zuvor eine
                  > deutschlandweite Gehirnwäsche durchgeführt
                  > haben.

                  Es soll Menschen geben, die sind trotz jener Probleme und ohne jede Hypnose glücklich und entspannt. Das scheint wohl eine aussterbende Spezies zu sein. Ich schließe aus deinem Beitrag, dass du solche Menschen schon lange nicht mehr getroffen hast. ;)
                • am via tvforen.de

                  andreas_n schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  >
                  > Es soll Menschen geben, die sind trotz jener
                  > Probleme und ohne jede Hypnose glücklich und
                  > entspannt. Das scheint wohl eine aussterbende
                  > Spezies zu sein. Ich schließe aus deinem Beitrag,
                  > dass du solche Menschen schon lange nicht mehr
                  > getroffen hast. ;)

                  Doch doch. Oft trifft man solche Leute in Heimen oder Einrichtungen an, die sich um Menschen mit kognitiven Defiziten kümmern. (Und ich meine nicht das Pflegepersonal. Ich meine ganz gewiss nicht das Pflegepersonal.) Ob diese Menschen allerdings allgemein "besser dran" sind und ob deren Zustand allgemein wünschenswert ist, wage ich doch zu bezweifeln.

                  Aber um der wahrheit die Ehre zu geben: Auch der Normalbürger kann zumindest zeitweise in den Genuss eines solchen Zustandes kommen. Vorausgesetzt, er hat die richtigen Wirkstoffe intus. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen.

                  Und jetzt will uns ein privatsender diesen Glückszustand sogar ganz ohne ärztliches Rezept bescheren.
                  Da kann ich nur sagen: Ein Hoch auf die Wohltäter von RTL!!!
                • am via tvforen.de

                  Horst-Guenter schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Aber um der wahrheit die Ehre zu geben: Auch der
                  > Normalbürger kann zumindest zeitweise in den
                  > Genuss eines solchen Zustandes kommen.
                  > Vorausgesetzt, er hat die richtigen Wirkstoffe
                  > intus. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen.

                  Für zeitweises Glücklichsein benötigt man in der Tat die richtigen Wirkstoffe. Die produziert der Körper aber selbst. Man nennt sie Endorphine. Man kann diese verschieden freisetzen, z.B. durch Sport oder durch etwas "Bettengymnastik". ;)

                  Wenn du also am Tag nach der Ausstrahlung irgendwelche entspannten und glücklichen Menschen siehst, müssen diese nicht unbedingt RTL geguckt haben. Es gibt Dinge, da lohnt sich das Ausschalten. ;)
                • am via tvforen.de

                  andreas_n schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Für zeitweises Glücklichsein benötigt man in
                  > der Tat die richtigen Wirkstoffe. Die produziert
                  > der Körper aber selbst. Man nennt sie Endorphine.
                  > Man kann diese verschieden freisetzen, z.B. durch
                  > Sport oder durch etwas "Bettengymnastik". ;)

                  Ab einem gewissen Alter handelt man sich durch beides allerhöchstens nen schlimmen Rücken ein. :-(((
                  Aber glaub mir ... in die Lebensphase kommst du auch noch.
                • am via tvforen.de

                  andreas_n schrieb:
                  > Man nennt sie Endorphine.
                  > Man kann diese verschieden freisetzen, z.B. durch
                  > Sport oder durch etwas "Bettengymnastik". ;)

                  Dann müssten alle nur noch Sport treiben, nur um glücklich zu sein. Tatsächlich gucken sie aber lieber RTL.
                  ... und bei der Bettgymnastik spielen Endorphine wohl auch keine große Rolle. Wichtig sind sie nur beim "sich verlieben".
                • am via tvforen.de

                  Horst-Guenter schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > andreas_n schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  > >
                  > > Es soll Menschen geben, die sind trotz jener
                  > > Probleme und ohne jede Hypnose glücklich und
                  > > entspannt. Das scheint wohl eine aussterbende
                  > > Spezies zu sein. Ich schließe aus deinem
                  > Beitrag,
                  > > dass du solche Menschen schon lange nicht mehr
                  > > getroffen hast. ;)
                  >
                  > Doch doch. Oft trifft man solche Leute in Heimen
                  > oder Einrichtungen an, die sich um Menschen mit
                  > kognitiven Defiziten kümmern. (Und ich meine
                  > nicht das Pflegepersonal. Ich meine ganz gewiss
                  > nicht das Pflegepersonal.) Ob diese Menschen
                  > allerdings allgemein "besser dran" sind und ob
                  > deren Zustand allgemein wünschenswert ist, wage
                  > ich doch zu bezweifeln.
                  >
                  bist du dir sicher, das rtl diese armen menschen mit dieser
                  sendung nicht "heilen" kann ?
                • am via tvforen.de

                  Horst-Guenter schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > andreas_n schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  > > Für zeitweises Glücklichsein benötigt man in
                  > > der Tat die richtigen Wirkstoffe. Die
                  > produziert
                  > > der Körper aber selbst. Man nennt sie
                  > Endorphine.
                  > > Man kann diese verschieden freisetzen, z.B.
                  > durch
                  > > Sport oder durch etwas "Bettengymnastik". ;)
                  >
                  > Ab einem gewissen Alter handelt man sich durch
                  > beides allerhöchstens nen schlimmen Rücken ein.
                  > :-(((
                  > Aber glaub mir ... in die Lebensphase kommst du
                  > auch noch.


                  aha, ein 70-jähriger :-)
              • am via tvforen.de

                Tja, Dumpfbacken-RTL halt, der Sender der alles dafür tut, das die Dummen noch dümmer werden.
                • am via tvforen.de

                  Bin ich froh, dass ich kein RTL kriege...;-)

                  Der Lonewolf Pete
                  • am via tvforen.de

                    Pete Morgan schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Bin ich froh, dass ich kein RTL kriege...;-)
                    >
                    > Der Lonewolf Pete

                    Aber sinnlos posten geht leider noch
                  • am via tvforen.de

                    Pete Morgan schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Bin ich froh, dass ich kein RTL kriege...;-)
                    >
                    > Der Lonewolf Pete

                    wieso, würdest du es sonst gucken? es geht hier darum das einer im tv hypnose macht, das gab es auch schon vor jahren. ist also nichts neues. deshalb macht es keinen sinn wenn rtl darüber ein wort verliert und es macht erst recht keinen sinn das aufzugreifen und dafür einen thread zu machen.
                  • am via tvforen.de

                    Beim Supertalent ist gar nix neu. War alles schon vor Jahren oder sogar Jahrzehnten in anderen Sendungen. Aber sie verkaufen es als neu und der unterbelichtete Durchschnitts-Seher glaubts natürlich.
                • am via tvforen.de

                  da hat es rtl immerhin schon mal geschafft das es dafür extra einen thread gibt in dem lang und breit erklärt wird was da auf uns zukommt.

                  im übrigen hat dieser typ vor gefühlten 20 jahren schon bei pro7 (arabella) "ganz" deutschland in hypnose versetzt. was daran jetzt ein supertalent ist weiß ich auch nicht.
                  • am via tvforen.de

                    Quasselkasper schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > im übrigen hat dieser typ vor gefühlten 20
                    > jahren schon bei pro7 (arabella) "ganz"
                    > deutschland in hypnose versetzt.


                    Der Typ tingelte hier schon anfang der 80er Jahre immer mal wieder durch jede Dorfdisco,
                    aber wahrscheinlich hat er dadurch noch nicht jeden erreicht mit seinem Humbug.
                  • am via tvforen.de

                    na rtl hat doch nur supertalente, oder? kotz
                  • am via tvforen.de

                    Er sucht grad eine Wohnung bei VOX ;-)
                  • am via tvforen.de

                    Ach siehste, der kam mir doch gleich so bekannt vor. Ich wußte nur nicht wo ich den hinstecken sollte.

                    Ursi

                weitere Meldungen