„Atlanta“: FOX Channel zeigt zweite Staffel der Emmy-prämierten Serie

Deutschlandpremiere kurz nach Weltpremiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.01.2018, 11:52 Uhr

„Atlanta“ – Bild: obs/Fox Networks Group Germany
„Atlanta“

Ab dem 8. März – und damit nur eine Woche nach der US-Premiere – zeigt der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel die zweite Staffel der prämierten Comedy-Serie „Atlanta“. Serienschöpfer Donald Glover („Community“) ist erneut als Earnest „Earn“ Marks zu sehen. Der FOX Channel zeigt die Serie donnerstags um 21:00 Uhr – wie üblich im Zweikanalton.

Weiterhin ist das Leben von Earn in der Südstaatenmetropole kompliziert. Eigentlich will er sich in der Musik-Hochburg als Manager seines talentierten Cousins Alfred „Paper Boi“ Miles (Brian Tyree Henry) beweisen, eine Karriere aufbauen. Nur: Der hat keine Lust, sich für den großen Durchbruch allzu sehr anzustrengen. Lieber genießt er den bescheidenen Erfolg und die Freizeit. Das Geld verdient er mit Dealen. Earn allerdings weiß: Als Dealer wird man erst recht kein prominenter Musiker, „entweder, oder“ …

Mit der Auftaktstaffel von „Atlanta“ konnte Glover Golden Globes für die beste Comedy-Serie und als Hauptdarsteller absahnen, auch bei den Emmys wurde er als Darsteller und zudem als Regisseur geehrt, darüber hinaus gab es vier weitere Nominierungen. Glovers Engagement als Lando Calrissian im kommenden Film „Solo: A Star Wars Story“ sorgte dafür, dass sich die zweite Staffel etwas verspätet hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen