„Astrid & Lilly Save the World“ erhält keine zweite Staffel

Horror-Dramedy um ungewöhnliche Heldinnen wurde eingestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.01.2023, 13:43 Uhr

„Astrid & Lilly Save the World“ – Bild: SYFY
„Astrid & Lilly Save the World“

Der amerikanische Sender SYFY hat beschlossen, seine Horror-Serie „Astrid & Lilly Save the World“ nicht für eine zweite Staffel zu verlängern. Das meldet TVLine. Demnach habe die Serie einfach eine zu kleine Zuschauerschaft gehabt.

Die Serie hatte in den USA ihre US-Premiere zwischen Januar und März 2022, durch das Streamingangebot von RTL+ kam sie im September nach Deutschland.

Im Zentrum der Handlung stehen die Freundinnen und Schülerinnen Lilly Fortenberry (Samantha Aucoin) und Astrid Bell (Jana Morrison). Die beiden öffnen unbeabsichtigt ein Portal zu einer anderen Dimension, aus der nun tödliche, dämonische Bedrohungen in unsere Welt kommen, die von den beiden Protagonistinnen in die Schranken gewiesen werden müssen. Dabei erhalten sie Unterstützung vom undurchsichtigen Dämonen Brutus (Olivier Renaud). Aber auch mit ganz weltlichen Problemen an der High School müssen die beiden klarkommen.

Mit dem Ansatz, dass Helden eben in allen Formen kommen (nicht nur in Capes, mit wehendem blonden Haar und übermenschlichen Muskeln) und jeder in sich den Helden finden kann, konnte das Format eine engagierte, aber eben nur kleine Fanbasis finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen