‚aspekte‘-Spezial als Ersatz für „Lesen!“

Einmalige Sonderausgabe am 5. Dezember

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.11.2008

Noch sucht das ZDF nach einem permanenten Nachfolgeformat um die Lücke zu schließen, die nach dem Eklat um Elke Heidenreich im Programm klafft. Eine der abgesagten Ausgaben von „Lesen!“ war für den 5. Dezember vorgesehen. An jenem Freitag wird nun eine Spezial-Ausgabe des Kulturmagazins „aspekte“ Neuerscheinungen und Buchtipps präsentieren – rechtzeitig für die Weihnachtseinkäufe.

Moderator Wolfgang Herles lädt dazu in das Berliner Café Joseph Roth Diele. An seiner Seite: Christine Westermann, vor allem natürlich bekannt durch „Zimmer frei!“ im WDR, aber auch als Gastgeberin der „Drehscheibe“ und der „Aktuellen Stunde“. Westermann ist selbst Autorin dreier Bücher und präsentiert zudem die „Buchtipps“ im WDR Radio und auch bei „frauTV“.

Für den heutigen Freitag wird eine Ankündigung Elke Heidenreichs über ihre eigene Nachfolgesendung für „Lesen!“ erwartet. Möglicherweise könnte es sich dabei um ein Internetformat handeln (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen