„Are You The One?“: Zweite Staffel der Datingshow mit neuer Moderatorin

    Sophia Thomalla präsentiert das TVNOW-Format

    Ralf Döbele – 06.10.2020, 11:17 Uhr

    Sophia Thomalla führt fortan durch „Are You The One?“

    Im RTL-Hauptprogramm ging „Are You The One?“ in diesem Frühjahr gnadenlos unter. Bei TVNOW muss es dagegen besser gelaufen sein, denn für den Streaming-Anbieter entsteht nun eine zweite Staffel der Datingshow. Kein Wiedersehen gibt es allerdings mit dem bisherigen Moderator Jan Köppen. Fortan führt Sophia Thomalla durch das Format, die Dreharbeiten in Griechenland laufen bereits.

    20 Singles begeben sich für die neuen Folgen wieder auf die Suche nach dem vermeintlichen Perfect Match. Die zehn Frauen und Männer müssen nun ermitteln, wer denn wohl am besten zu ihnen passt. Dabei stehen ihnen diverse Experten zur Seite. Beim Finden des passenden Gegenübers könnte es auf die richtige Strategie ankommen. Nur die führt schließlich zur gemeinsamen Geldsumme von 200.000 Euro.

    Doch zuvor gilt es, überhaupt erst die Dates zu erspielen, bei denen sich die Protagonisten dann näherkommen können. Am Ende einer jeden Doppelfolge wählen die Singles in der sogenannten „Matching Night“ ihre zehn perfekten Paare. Ob sie mit ihrer Einschätzung richtig liegen, erfahren sie aber erst im Anschluss. Dabei wird nur die Anzahl der richtigen Treffer aufgelöst, jedoch nicht, bei welchem Paar sie richtig lagen. Wer die Möglichkeit der „Match Box“ wählt, kann als Paar sofort erfahren, ob sie tatsächlich das „Perfect Match“ sind.

    Sophia Thomalla sagte im Vorfeld, dass sie auch bereits als Zuschauerin von „Are You The One?“ begeistert gewesen sei: Über TV-Jobs freue ich mich umso mehr, wenn das Format mir auch privat Spaß macht. So war das für mich bei der ersten Staffel ‚Are You The One?‘. Umso mehr freue ich mich, die zweite jetzt selber moderieren zu dürfen.

    Die neuen Folgen von „Are You The One?“ werden voraussichtlich Anfang 2021 bei TVNOW online gehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen