ARD-Krimiserie „Mord mit Aussicht“ erfolgreich gestartet

Dank Wiederholung 2,5 Millionen Zuschauer hinzugewonnen

Michael Brandes – 19.05.2010

ARD-Krimiserie "Mord mit Aussicht" erfolgreich gestartet – Dank Wiederholung 2,5 Millionen Zuschauer hinzugewonnen – Bild: ARD/Frank Dicks

Erfolg oder Misserfolg einer Fernsehserie hängen nicht immer von Qualität und Inhalt ab. Auch der Sendeplatz kann eine entscheidene Rolle spielen. Ein treffendes Beispiel ist die Krimireihe „Mord mit Aussicht“, die seit gestern Abend im Ersten wiederholt wird. Die Auftaktfolge der Serie über die ins verschlafene Eifelnest Hengasch versetzte Kölner Ermittlerin Sophie Haas (Caroline Peters) sahen ab 20:15 Uhr 5,83 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 19,3% entspricht.

Bei der Erstausstrahlung vor über zwei Jahren – montags um 20:15 Uhr – kam die erste Staffel nur auf durchschnittlich 3,3 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,7%. Somit hat die schräge Serie nun über 2,5 Millionen Interessenten hinzugewonnen und ihren Marktanteil mehr als verdoppelt. Bleibt zu hoffen, dass sich jene Sender hier ein Beispiel nehmen, die viel zu oft quotenschwache neue Serien vorzeitig absetzen und für lange Zeit im Archiv begraben.

Nach der Wiederholung der ersten sechs Folgen zeigt die ARD dann nahtlos die sieben neuen Folgen der zweiten Staffel (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    In diesem Fall stört es mich überhaupt nicht. Diese Serie kann man mehrmals sehen.

    Nachdenker

    PS. Ich fand wieder die alte Dame Klasse die die Kippe aufgehoben hat - einfach genial !
    • am via tvforen.de

      Nachdenker schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > PS. Ich fand wieder die alte Dame Klasse die die
      > Kippe aufgehoben hat - einfach genial !


      Die Oma habe ich aber öfter in Erinnerung.

      Und eine Wiederholung der ersten Folgen rufen schöne Erinnerungen wieder wach und machen Lust auf Mehr!!
    • am via tvforen.de

      Lokomotive schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nachdenker schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      >
      > > PS. Ich fand wieder die alte Dame Klasse die
      > die
      > > Kippe aufgehoben hat - einfach genial !
      >
      >
      > Die Oma habe ich aber öfter in Erinnerung

      ... nu weiß ich auch, was mit running gag gemeint ist.

      JPJ
    • am via tvforen.de

      http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif
    • am via tvforen.de

      Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. :-))))
  • am via tvforen.de

    Sauer auf die ARD! Nur olle Wiederholungen für unsere Gebühren!
    • am via tvforen.de

      Gernspieler schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Sauer auf die ARD! Nur olle Wiederholungen für
      > unsere Gebühren!



      Du Nervst ! ! ! !
  • am via tvforen.de

    Wo bleibt die Nummer 7 ?

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Nachdenker schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wo bleibt die Nummer 7 ?


      Das wäre dann ich. Besonders begeistert hat mich wieder die Blasmusik.
    • am via tvforen.de

      Klasse Serie ! ! ! - ich habe sie damals verpasst und bin nun froh vor den neuen folgen auch die alten sehen zu können ...



      Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      beiderbecke schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nachdenker schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Wo bleibt die Nummer 7 ?
      >
      >
      > Das wäre dann ich. Besonders begeistert hat mich
      > wieder die Blasmusik.

      Die Musik ist absolut genial und paßt!!
  • am via tvforen.de

    Ich habe gestern auch noch einmal angesehen und fand es wieder wunderbar. Natürlich freue ich mich schon auf die neuen Folgen !
    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Nachdenker schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich habe gestern auch noch einmal angesehen und
      > fand es wieder wunderbar. Natürlich freue ich
      > mich schon auf die neuen Folgen !
      > Nachdenker


      .... da sind wir dann schon mal 2

      JPJ
    • am via tvforen.de

      Ich habe mit Caroline Peters geschrieben, sie findet den Start der neuen Staffel unpassend, weil genau zu Beginn der ersten Sommerferien wenn alle in Urlaub sind :-(
    • am via tvforen.de

      Drei!!!
    • am via tvforen.de

      Vier...;-)

      Eine herrvoragende Serie. Klasse. Einfach unterhaltsam.
      Zudem wurde sie auch noch teilweise bei mir in der Nähe (Korschenbroich) gedreht.
    • am via tvforen.de


      http://www.gifs.net/Animation11/Holidays/Mexican_Holidays/Cinco.gif
    • am via tvforen.de

      Warum wollt Ihr mich nicht dabeihaben???
      http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/sechs.jpg
    • am via tvforen.de

      Natürlich darfst Du Dich zu uns gesellen.

      Willkommen!!

weitere Meldungen