ARD findet Sendeplatz für neue „Mord mit Aussicht“-Folgen

Nach über zwei Jahren Pause startet die zweite Staffel im Sommer

Michael Brandes – 08.04.2010

ARD findet Sendeplatz für neue "Mord mit Aussicht"-Folgen – Nach über zwei Jahren Pause startet die zweite Staffel im Sommer – Bild: ARD/Frank Dicks

Ein Erfolg war die erste Staffel der von der Kritik gelobten Krimiserie „Mord mit Aussicht“ nicht. Nur durchschnittlich 3,3 Millionen Zuschauer (Marktanteil 9,7%) schalteten vor über zwei Jahren montags um 20:15 Uhr das Erste ein (fernsehserien.de berichtete). Zuvor waren auf dem Sendeplatz allerdings „Ein Fall für Nadja“ und „Elvis und der Kommissar“ auch nicht erfolgreicher.

Mit einiger Verspätung bekommt die von Arne Feldhusen („Stromberg“) inszenierte Serie nun eine neue Chance auf einem anderen Sendeplatz. Ab dem 18. Mai wiederholt das Erste zunächst dienstags um 20:15 Uhr die sechsteilige erste Staffel und schickt anschließend nahtlos sieben neue Folgen über den Sender. Im Mittelpunkt steht die ehrgeizige Kölner Kriminalkommissarin Sophie Haas (Caroline Peters), die nach Hengasch, einem verschlafenen Nest mitten in der Eifel, versetzt wird. Sie landet in einer „heilen Welt“, in die sich selten ein Verbrechen verirrt.

Gedreht wurde die zweite Staffel bereits von Juni bis Oktober vergangenen Jahres. Neben Caroline Peters sind auch wieder Hans Peter Hallwachs als Sophies Vater Hannes, Bjarne Mädel und Meike Droste als Sophies Kollegen Dietmar und Bärbel sowie Petra Kleinert als heimliches Dorfoberhaupt Heike Schäfer mit dabei (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen