„Another Life“: Ausführlicher Trailer zu Katee Sackhofs neuer Weltraum-Serie

Neue Details zum SciFi-Horror

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.07.2019, 11:48 Uhr

Unter Feuer: Niko (Katee Sackhoff, r.) und ihre Stellvertreterin Cas Isakovic (Elizabeth Ludlow) in „Another Life“ – Bild: Colin Bentley/Netflix
Unter Feuer: Niko (Katee Sackhoff, r.) und ihre Stellvertreterin Cas Isakovic (Elizabeth Ludlow) in „Another Life“

In knapp zwei Wochen, am 24. Juli 2019, geht bei Netflix die neue Science-Fiction-Serie „Another Life“ an den Start. Nach einem ersten Teaser-Trailer (fernsehserien.de berichtete) gibt es nun endlich einen zweiminütigen Trailer, der tiefere Einblicke in die Serie ermöglicht.



Der Trailer klärt unter anderem einige Dinge auf, die durch Castingmeldungen anders erschienen.

Auf der Erde erschient ein gewaltiges außerirdisches Artefakt. Um herauszufinden, was die Aliens damit eigentlich geplant haben, wird das Raumschiff The Salvare zum mutmaßlichen Ursprung des Artefakts geschickt. Einerseits, um die Hintergründe der Kontaktaufnahme zu ergründen, andererseits, um mit den offensichtlich technologisch überlegenen Aliens einen Frieden zu vereinbaren. Entsprechend setzt man auf eine kleine Expedition und keine Invasionsflotte (allerdings bleibt auch die Größe der menschlichen Raumfahrtbemühungen in der in der Serie dargestellten Zukunft zunächst unklar).

Als Kommandant der Expedition wird Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) ausgewählt. Die ist mit dem Soldaten Erik (Justin Chatwin) verheiratet und hat mit ihm die Tochter Jana (Lina Renna). Diese beiden nehmen laut dem Trailer nicht an der Expedition teil – die Darsteller werden allerdings als Hauptdarsteller geführt, und der Trailer zeigt auch anscheinend ein Gespräch zwischen Niko und ihrer Tochter, die durch eine 3D-Grafik ihres Oberkörpers präsent erscheint.

Ebenfalls an Bord ist Ian Yerxa (Tyler Hoechlin), der laut Castingmeldungen der frühere Kommandant der Salvare ist. Er hat diesen Posten also – entgegen unseren früheren Schlussfolgerungen – schon vor der aktuellen Expedition verloren. Im Trailer macht Ian seine von Niko abweichende Meinung auch mehrfach nachhaltig deutlich, er fordert Nikos Führungsrolle heraus.

Weiterhin mit an Bord ist die Influencerin Harper Glass (Selma Blair), die im Trailer bereits die Ankunft des Artefakts aus nächster Nähe aus einem Fenster mitverfolgen kann und nun hofft, die größte Geschichte der Menschheit erzählen zu können.

Der Trailer mach auch klar, dass ein friedliche Kontaktaufnahme nicht in den Sternen zu stehen scheint und am Zielort der Expedition deutlich wird, dass die Menschheit auf der Erde in Gefahr schwebt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen