Andrea Kaiser wird „ran“-Moderatorin

27-jährige trifft ihr Vorbild Johannes B. Kerner

Michael Brandes – 27.07.2009

Andrea Kaiser wird "ran"-Moderatorin – 27-jährige trifft ihr Vorbild Johannes B. Kerner – Bild: Sat.1

Das neue „ran“-Team ist komplett: Neben Johannes B. Kerner und Oliver Welke wird Andrea Kaiser drittes Mitglied des Moderatoren-Teams. Andrea Kaiser ist, so Sat.1-Sportchef Sven Froberg, „eines der größten Talente in der Sport-TV-Berichterstattung“. Die 27-jährige soll zunächst als Field-Reporterin und Moderatorin in der UEFA Europa League zum Einsatz kommen. Zuletzt moderierte sie für das DSF die Formate „DSF aktuell“ und „Bundesliga aktuell“. Zuvor stand die Münchnerin unter anderem für „Weck up“ (Sat.1) und „Tabaluga tivi“ (ZDF) vor der Kamera.

Als Kommentatoren für die neue Saison wurden Wolff-Christoph Fuss, Hansi Küpper, Erich Laaser und Holger Pfandt verpflichtet. Als Fußball-Experte tritt für Sat.1 – und in gleicher Funktion auch für Konkurrenzsender Sky – Franz Beckenbauer in Erscheinung.

Andrea Kaiser freut sich auf die neue Aufgabe: „Für ‚ran‘ moderieren zu dürfen, ist wirklich eine unbeschreibliche Ehre. Wenn mir noch vor ein paar Monaten jemand erzählt hätte, dass ich in einem Team mit Beckenbauer, Kerner und Welke arbeite, hätte ich es nicht geglaubt, zumal Johannes B. Kerner immer mein großes Vorbild war.“

Im Januar hatte Sat.1 das Comeback der Fußballshow „ran“ verkündet. Zuvor hatte der Sender die Rechte an Champions League- und Europa League-Spielen bis 2012 erworben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen