„Andere Eltern“: Starttermin und Teaser zur TNT Comedy-Serie

    Helikoptereltern im Mittelpunkt neuer Mockumentary

    11.12.2018, 17:11 Uhr – Glenn Riedmeier

    "Andere Eltern": Starttermin und Teaser zur TNT Comedy-Serie – Helikoptereltern im Mittelpunkt neuer Mockumentary – Bild: © Tom Trambow / eitelsonnenschein GmbH / Turner Broadcasting System Europe Limited - a WarnerMedia Company
    „Andere Eltern“

    Noch im Dezember startet TNT Comedy mit „Arthurs Gesetz“ seine erste eigenproduzierte Serie (fernsehserien.de berichtete). Doch für Nachschub hat der Pay-TV-Sender bereits gesorgt: Ab dem 19. März 2019 ist die zweite neue Serie dienstags um 20.15 Uhr im Programm: Die siebenteilige Mockumentary „Andere Eltern“ erzählt vom täglichen Wahnsinn im Leben von Helikoptereltern. Neben dem Starttermin hat TNT Comedy nun auch den ersten Teaser veröffentlicht:

    In der Serie trifft eine Truppe hipper Eltern aufeinander, die ein gemeinsames Projekt im Sinn haben: Die Eröffnung einer Kindertagesstätte. Die werdenden und frisch gebackenen Mütter und Väter berichten im Mockumentary-Stil von ihren ganz persönlichen Erziehungserfahrungen – und sind sich dabei nicht immer ganz einig. Dabei wurden die Rollen der Schauspieler skizziert, die Dialoge von den Schauspielern allerdings vor der Kamera improvisiert. Zudem kannten sie den Verlauf der Geschichte zunächst nicht und wurden vor laufender Kamera immer wieder mit Überraschungen konfrontiert.

    Die Hauptrollen übernahmen Lavinia Wilson, Nadja Becker, Sebastian Schwarz, Daniel Zillmann, Rebecca Lina, Jasin Challah, Henny Reents, Serkan Kaya sowie Johanna Gastdorf. „Andere Eltern“ wird von TNT Comedy in Zusammenarbeit mit der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH („Endlich Deutsch!“, „World of Wolfram“) produziert und von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Inszeniert wurde die Serie von Lutz Heineking jr. („Das Institut“) nach Drehbüchern, die er gemeinsam mit Sabine Steyer-Violet, Sebastian Züger, Ron Markus und anderen erarbeitete. Als Executive Producer fungieren Marco Gilles von eitelsonnenschein sowie Anke Greifeneder auf Seiten von TNT Comedy.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen