„And Just Like That …“: Rückkehr von Carries großer Liebe aus „Sex and the City“ bestätigt

In Staffel zwei ist John Corbett nun wirklich dabei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.08.2022, 12:44 Uhr

John Corbett als Grady Bello (mit Katey Sagal) in der Serie „Rebel“ – Bild: ABC
John Corbett als Grady Bello (mit Katey Sagal) in der Serie „Rebel“

Im Vorlauf der ersten Staffel hatte Darsteller John Corbett sich noch einen Schelmenstreich erlaubt und seine Beteiligung bei „And Just Like That …“ angeteasert – ohne, dass die Produzenten ihn überhaupt angefragt hätten. Nun ist seine Rückkehr in der zweiten Staffel der „Sex and the City“-Fortsetzung laut Presseberichten allerdings sicher.

Es ist ein altbekanntes Spiel zwischen Presse und Produzenten: Sobald die Fortsetzung/​das große Finale oder auch ein Prequel eines Projekts angekündigt wird, beginnt die Presse, alle zuvor mit dem Mutter-Projekt verbundenen Personen mit der Frage nach einer Stellungnahme zu löchern – und ob man denn wieder beteiligt sei. Da die Macher natürlich um Geheimhaltung bemüht sind, dürfen meist auch die Darsteller nichts sagen. So war es auch, als das „Sex and the City“-Prequel angekündigt wurde.

Als einer der männlichen Hauptdarsteller und Darsteller des Carrie-Ex-Liebhabers Aidan Shaw wurde John Corbett häufig nach einer Rückkehr befragt – Corbett machte zu der Zeit PR-Arbeit für seine damalige ABC-Serie „Rebel“ und hatte deswegen viele Pressegespräche. Er gab im April 2021 gegenüber einer Zeitung zu Protokoll (fernsehserien.de berichtete), dass er (in der Auftaktstaffel) zurückkehren werde, sogar in einigen Folgen dabei sei. Allerdings tauchte Aidan dann in den zehn Folgen überhaupt nicht auf.

SPOILER zur ersten Staffel von „And Just Like That …“

HBO Max

Dieser Widerspruch sorgte bei vielen Beobachtern für Verwirrung. Zumal die Staffel den Tod von Carries (Sarah Jessica Parker) Ehemann Mr. Big (dargestellt von Chris Noth) beinhaltete und ein Auftauchen von Carries Ex Aidan in dem Zusammenhang auch als „einfacher Freund“ nachvollziehbar gewesen wäre.

Nach der Staffel hatten die Autoren dann klargestellt, dass sie nie geplant hatten, Aidan in die Staffel einzubauen und Darsteller Corbett daher auch nie angesprochen hatten. In der Auftaktstaffel sollte es für Carrie vielmehr darum gehen, den Tod ihres Ehemannes zu verarbeiten. Und ein erneutes Aufeinandertreffen mit Carries anderer großer Liebe war da nicht vorgesehen.

Nachdem Carrie diesen eher düsteren Lebensabschnitt im Staffelfinale mit dem englischen Titel „Seeing the Light“ nun (weitestgehend) durchschritten hat, ist sie auch wieder offen für weitere Beziehungen – wie schon am Ende von „And Just Like That …“ angedeutet.

Aidan, der als selbstständiger Handwerker hochwertige Möbel fertigt, war eine der großen Beziehungen von Carrie in „Sex and the City“. Zuletzt in der sechsten Staffel und im Film „Sex and the City 2“ begegneten sich die beiden und tauschten Küsse – beide Male aber unter der Prämisse, dass Aidan mittlerweile verheiratet und Vater war (zuletzt im Film gleich dreifacher Vater).

Man wird sehen, was die Rückkehr von Aidan nun bringen wird. Laut Deadline soll der Darsteller für einen größeren Handlungsbogen als Gast zurückkehren. Wird es also erneut um eine Liebschaft gehen? Oder wird Aidan zum Spiegel, der Carrie zeigt, wie ihr Leben mit Aidan hätte anders verlaufen können – bodenständiger und mit Kindern statt mondän an der Seite von Wirtschaftsmagnat Mr. Big.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Für meine Begriffe ist die Fortsetzung nach so vielen Jahren völlig misslungen. Viel zu viel Wokeness, viel zu viele völlig konstruierte Probleme, die kein normaler Mensch mehr nachvollziehen kann und so ansprechend und frisch die Serie vor 20 Jahren war, so lahm und langweilig ist, was man heute draus gemacht hat. Es gibt keine interessante Geschichte mehr zu erzählen, es wird nur versucht ein Vehikel für verblassten Star Ruhm zu konstruieren und das Vehikel fährt nicht, da es keine Räder hat. Wenn die Drehbücher auch im zweiten Aufguss so schlecht sind, wie sie es beim ersten Versuch waren, kann der beste Schauspieler der Welt keinen Erfolg draus machen, denn das ist unmöglich.
    • (geb. 1973) am

      wenn sich Leute beschweren, dass in einer Serie angeblich zuviel Wokeness gezeigt wird, ist das ein Zeichen dafür, dass es noch deutlich mehr an Aufklärung und Wokeness braucht!

weitere Meldungen