„Ana Tramel – Allein gegen das Syndikat“: Sky kündigt spanische Thrillerserie an

Eine Strafverteidigerin kämpft gegen ein korruptes System

Vera Tidona
Vera Tidona – 08.09.2022, 14:45 Uhr

Maribel Verdú als Ana Tramel in spanischer Thrillerserie – Bild: RTVE
Maribel Verdú als Ana Tramel in spanischer Thrillerserie

Sky nimmt die spanische Thrillerserie „Ana Tramel – Allein gegen das Syndikat“ ins Programm. Gezeigt wird die sechsteilige Miniserie ab dem 15. Oktober samstags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Die deutsch-spanische Koproduktion wurde von ZDF Enterprises mitfinanziert und basiert auf einem gleichnamigen Roman des spanischen Autors Roberto Santiago.

Im Zentrum steht die brillante Strafverteidigerin Ana Tramel (Maribel Verdú), die inzwischen an einem Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist. Anstatt im Gerichtssaal für Gerechtigkeit zu sorgen, dementiert sie Geldstrafen in der Firma ihrer besten Freundin Concha. Ein Anruf ihres lange als verschollen geltenden Bruders ändert alles: Alejandro wurde verhaftet und wird wegen Mordes an dem Manager des Gran Castilla Casinos angeklagt. Alejandro hofft auf Anas Hilfe als Strafverteidigerin, die sich ohne zu zögern des Falls annimmt. Während sie Alejandros Unschuld zu beweisen versucht, begibt sie sich mit ihrem kleinen, aber eingespielten Team auf die Suche nach dem wahren Täter. Dabei legt sich Ana mit einem mächtigen Gegner in der korrupten Welt des Glücksspiels an.

In weiteren Hauptrollen sind Natalia Verbeke, Israel Elejalde, Luis Bermejo, Unax Ugalade und María Zabala zu sehen.

Die vielfach ausgezeichnete Thrillerserie mit dem Originaltitel „Ana Tramel. El juego“ (internationaler Titel: „ANA. all in“) wurde von Ángela Armero gemeinsam mit dem Buchautor Robert Santiago entwickelt. Produziert wurde die Miniserie für den spanischen öffentlich-rechtlichen Sender RTVE in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises. Die Premiere fand im September letzten Jahres statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen