„American Horror Story“: Erste Infos zur vierten Staffel

Ryan Murphy gibt Thematik und Titel offiziell bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.03.2014, 16:11 Uhr

„American Horror Story“ – Bild: FX
„American Horror Story“

Es entwickelt sich bereits zu einer kleinen Tradition. Serienschöpfer Ryan Murphy hat, wie in den vergangenen Jahren auch, den Titel und die Thematik der nächsten Staffel von „American Horror Story“ nun offiziell bekannt gegeben. Eine große Überraschung wartete allerdings nicht auf die Fans, da bereits im Vorfeld durchgesickert war, dass im nächsten Kapitel der Serie ein unheimlicher Karneval im Zentrum stehen würde.

Dies wurde nun durch Murphy am Montag via Twitter bestätigt. Demnach lautet der Titel der vierten Staffel „American Horror Story: Freak Show“. Angesiedelt ist die Story in den 1950er Jahren und Jessica Lange wird erneut als Hauptdarstellerin zurückkehren. Allerdings wird sie zum letzten Mal in einer Staffel der Serie zu sehen sein. Weitere Details zum Ensemble der neuen Season, die voraussichtlich ab Oktober auf dem US-Kabelsender FX zu sehen sein wird, sind derzeit nicht bekannt.

Weitere Informationen wird womöglich das „American Horror Story“-Panel beim PaleyFest bieten, welches am kommenden Freitag in Los Angeles stattfindet. Sowohl Ryan Murphy, als auch zahlreiche Ensemble-Mitglieder der vergangenen Staffeln werden als Gäste der Podiumsdiskussion erwartet.

Bereits im November, kurz dem Start der dritten Staffel, hatte FX „American Horror Story“ für ein viertes Jahr verlängert. Die jüngsten Episoden waren mit durchschnittlich vier Millionen Zuschauern die bislang erfolgreichsten der Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die jüngsten Episoden
    > waren mit durchschnittlich vier Millionen
    > Zuschauern die bislang erfolgreichsten der Serie.

    Mir gefiel die dritte Staffel auch am besten.
    Bin gespannt und freue mich auf die vierte Staffel.
    • am via tvforen.de

      War auch für mich die beste Staffel. Ich hatte nach der völlig überfrachteten 2. Staffel schon gefürchtet, dass nach Nummer 3 Schluss wäre.
      Jubel, freu!

weitere Meldungen